1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sky-Ausstieg: Weniger Zuschauer für Formel 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Formel-1-Saison 2018 hatte noch nicht begonnen, da gab es bereits den ersten Aufreger: Im Januar hatte Sky bekanntgegeben, die Königsklasse des Motorsports nicht mehr zu übertragen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ob der Große Preis von Deutschland 2018 wirklich das vorerst letzte Rennen auf deutschem Boden war, wird erst in den nächsten 2-3 Wochen entschieden. Ich sehne Sky zurück.
     
    pallmall85 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Dass die Formel 1 ohne Pay-TV Präsenz Zuschauer verliert war doch von Vorneherein klar.

    Wegen der Werbung werden einige ehemalige Sky-Kunden komplett auf die Formel 1 verzichten.
     
    pallmall85, HiFi_Fan, Mario789 und 7 anderen gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, immer schön in die Runde fahren, damit es nächsten Sommer noch wärmer wird. ;)
     
    Nordi207 gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Streamen, Streamen, Streamen, mich kotzt das langsam an.
    Hat denn das lineare TV gar keine Zukunft mehr?
     
    KeksBln, HiFi_Fan, Mario1860 und 6 anderen gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn es ja wenigstens funktionieren würde.

    Auch ein Formel1-Rennen via Internet ist übrigens lineares TV. Das hat nichts mit dem Übertragungsweg zu tun. Linear = LiveTV.

    Aber gerade LiveTV übers Internet funktioniert meist mehr schlecht als recht. Miese Qualität bei ständigen Vebindungsabbrüchen trotz ausreichender Bandbreite.
     
    Marc!?, Mario789, Mario1860 und 4 anderen gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt genau was ich meine.
    Mir gehen die Streamingdienste auf die Nerven.
     
    KeksBln, Nordi207, sanktnapf und 4 anderen gefällt das.
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    also wenn nur die 20 autos sprit verbrennen an einem rennwochenende wär das umweltproblem gelöst.raten sie mal wieviel sprit zb verbrannt wird, dass x0.000 zuschauer jedes wochenende ins stadion zum fussball kommen? DAS ist eine menge, die umwelttechnisch eine rolle spielt. nicht die 20 gladiatoren am asphalt. schade, ich hätte gedacht dass sie nicht irgendwelche "slogans" abtippen....
     
    KeksBln gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Gute Frage, ich denke, lineares TV wird es noch ne ganze Weile geben, allerdings ist das Streamen nun mal massiv auf den Vormarsch. Vor allem die Generation die mit Smartphone in der Wiege geboren sind haben ein ganz anderes Verhältnis zum TV.
    Die Frage ist nur, ob Deutschland beim Ausbau zum schnellen Internetzugang mit anderen Ländern mithalten will.
    Da gibt es Länder in Europa, die sind viel, viel weiter, was das angeht.
    Wenn man sich in Deutschland immer noch darüber streitet ob man analog abschalten will, naja, dann wird es wohl noch ein paar Generationen dauern, bis man dort ist, wo Estland heut schon ist.
     
    KeksBln, Redheat21, west263 und 4 anderen gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine letzte Aussage behaupte ich zu widerlegen. Zumindest live tv aber auch ondemand funktioniert mit den US Anbietern mehr als gut.
    Von daher ;)
     
    jfbraves gefällt das.