1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wer ist HG ?

    Das Update auf 2.50 hat sich für mich erst einmal gelohnt. Mit der alten Version sind ab und zu Aussetzer aufgetreten, so alle paar Stunden. Das scheint jetzt wesentlich stabiler zu sein. Das merkt man auch beim Einschalten, Bild ist immer sofort da.
     
    Kraxi gefällt das.
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie sieht es mit der Temperatur aus? Hat sich da was geändert?
    In der DM 900 wird das Teil ja verdammt warm.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke nicht das sich daran etwas ändern kann. Da kann nur der Receiverhersteller für sorgen das dort die Belüftung besser klappt.
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    In meiner 7080HD wird das Modul zwar warm,aber solange man es immer noch anfassen kann, denke ich ist es im Rahmen.
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    hier dürfte Heinz Gruber gemeint sein. Mascom Chef.
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die 2.50 läuft bei mir auch seit ein paar Wochen ohne jegliche Aussetzer. Hatte mit der 2.4 auch ab und an das Problem, dass die Skysender nicht entschlüsselt wurden. Erst ein Neustart des Receivers hatte dies behoben.
    Mit der 2.5 ist dieses Problem nun nicht mehr aufgetaucht.
     
    Kraxi, Discone und Hallenser1 gefällt das.
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dies kann ich so bestätigen.
     
  8. maximho

    maximho Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auf meiner Karte steht keine Version drauf. Die ist von 11/2017 als Sat Neukunde

    Ich möchte jetzt gerne die Karte in meiner VU+ Uno 4k SE nutzen, aber möglichst keine 99€ für das Sky Modul hinlegen. Eventuell bekomme ich das Modul ja bei Neuabschluss nach Ablauf des jetzigen Abos statt Receiver .... weiß ich nicht.

    Bekomme ich das alternativ mit dem Alphacrypt One4all und meiner jetzigen Karte denn garantiert ans Laufen? (UHD ist mir egal)
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das höre ich zum ersten mal das keine Version draufsteht. Steht dort nirgens V13/V14/V15 drauf ?

    Garantieren kann Dir niemand das XD Solange es Sky zulässt und nicht am Paring weiter rumspielt, laufen aktuell alle V-Versionen für Sat.
     
  10. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Benutze auch das Alphacrypt One4all mit der 2.4 Version - was muss ich denn in den EMM Einstellungen vornehmen, wenn ich bei Sky Select einen Film bestellen will? Hab es bisher immer so gehandhabt, das ich die Smartkarte in den Sky Pro Receiver gesteckt habe und als soweit alles lief, dann den Film geordert damit die Freischaltung klappt und erst dann alles umständlicherweise wieder umgesteckt.