1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. -Chriz-

    -Chriz- Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ja es ließ sich nicht zurücksetzen. Was meine Annahme verstärkt das ein Bauteil vom Tuner durchgebrannt ist.
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Solche Antworten zeigen nur, dass die Nerven blank liegen. Kein Wunder, Umweltbundesamt aktiv bzw. an die Marktaufsichtsbehörde weiter geleitet, Verbraucherschutz aktiv, die zuvor wohlgesonnenen Medien auch nicht mehr so wohlgesonnen, Ärger mit den Fernseherstellern weil die sagen Sky soll den Mist selbst ausbügeln etc..

    Das erklärt dann auch solche sinnentleerten Antworten von Sky das der ausgerechnete Stromverbrauch ja nur zu Stande kommt wenn er im Standby ist und man den Receiver deshalb nicht nur im Standby lassen sollte, sondern auch mal anschalten sollte.
     
    crona gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke das die "Nerven blank liegen" ist er Wunschdenken. sorry. Diese Sinnentleerten (in der Tat) Antworten kommen von Mitarbeitern, teils aus externen Auftragsschmieden, die im Detail keine Ahnung haben. Ist einfach so. Die sollen nur puffern. Die wissen auch nix davon das angeblich Umweltamt oder Marktaufsicht aktiv sei.... Und an Eurer Stelle würde ich mir da auch nix erhoffen da Sky vermutlich gegen keine Auflage verstößt. Stichwort komplexe Set-Top-Boxen wo es nur Selbstverpflichtungen gibt. Die UM-Box ist ja auch so eine Box wo kein Mensch was sagt.

    Intern wird man an Updates arbeiten, so wird sicherlich die Standby-Zeit mal verlängert. Aber an den Nerven liegt das sicher nicht.
    Und zu dem denke ich, dass die Masse der Kunden sich auch gar nicht beschwert.
    Nur die, die sich beschweren hören wir besonders laut. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann schreib nochmal freundlich hin, dass man überhaupt nicht auf dein Anliegen eingegangen ist und dann auch noch Behauptungen die Oberfläche betreffend aufgestellt wurden die Du gar nicht kritisiert hast. Dazu sollen sie sich in dem Zusammenhang auch einmal zu ihren eigenen AGB äußern (siehe Post #8814). Denn nach denen dürfen keine wesentlichen Funktionen durch einen Softwarewechsel wegfallen.
     
    BMG forever gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Überflüssig, Sky führt keine Diskussionen "in der Sache"
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bzgl VT und Strom hatte ich mich auch zweimal an die GF gewandt, immerhin wurde mir ein halber Monat erlassen.Anworten waren aber auch "Baukasten", so dass es im Prinzip völlig sinnlos war.

    Aber ich kann mich nicht beschweren, dass die Kiste immer abstürzt. Ich musste nicht einmal ihn vom Strom trennen etc. Funktionieren tut er.

    Hoffentlich bin ich jetzt kein Sky-Mitarbeiter oder ähnliches....:unsure:;)
     
    BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Schon geschehen ;)
     
    OMD gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wärst du ein Sky Mitarbeiter,hättest du den SkyQ doch wahrscheinlich noch gar nicht.;)
    Die wissen doch selber am besten was sie den Kunden für einen Mist unterjubeln :D
     
    crona und drgonzo3 gefällt das.
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Meinung und Einschätzung. Ich habe da eine etwas andere. Ich hatte in Vergangenheit bei einem Problem einmal mit dem Kundenservice zu tun, der bei Mails an die Geschäftsleitung damit betraut wird. Im Gegensatz zum "normalen" Service wurde da alles genau gelesen und darauf eingegangen. Und am Ende konnte auch alles geklärt werden. Die Nerven werden bei diesen Mitarbeitern sicher nicht blank liegen, aber nach meiner Einschätzung ist das Arbeitsaufkommen sehr hoch. Die Masse der Kunden mag sich nicht beschweren, aber es scheint ja doch einige zu geben, bei denen es nicht rund läuft. Selbst wenn sich nur 1% (und ich denke, es sind mehr) beschwert, überleg mal, wieviel zusätzliche Arbeit da anfällt.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Was solls, dann ist Post #8814 eben unser Baukastensystem, Was Sky kann, können wir auch. ;)

    Einfach mal kopieren und wegschicken ist keine Arbeit. Und selbst wenn nur ein halber oder ganzer Freimonat rauskommt, war es nicht überflüssig. Nebenbei hat man Sky auch gezeigt das man nicht dumm ist und man die AGB kennt. Bei der damaligen Preiserhöhung musste man Sky ja auch mit deren AGB konfrontieren, bevor die Preiserhöhung aus Kulanz erlassen wurde.

    Wozu gibt es denn AGB?

    Von mir aus kann Sky mitteilen, dass man die Verbesserungen von Q aus Kulanz gemacht hat. :D

    Wie die das nennen ist mir schnuppe. Hauptsache bei denen kommen genügend Beschwerden rein das sie sehen das der Kunde eben nicht zufrieden ist. Und für Kundenzufriedenheit sollte Sky sorgen, insbesondere wo man im ersten Halbjahr dieses Jahres null Kundenwachstum hatte (Quartal 1 minus 30.000, Quartal 2 plus 30.000, unterm Strich also Null und die aktuelle Kündigungsquote ist so hoch wie lange nicht mehr)

    Ich hatte z.B. grad ne Umfrage von Sky. Und meine Bewertung fiel auch da alles andere als gut aus, weil es eben der Wahrheit entspricht.
     
    BMG forever gefällt das.