1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 27. Mai 2018.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    RB Salzburg führt 2-0 :)

    Schaffen sie diesmal den Einzug in die CL? :D
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    3:0 Sieg für Salzburg, aber das ist ja erst Runde 3 und das Hinspiel!

    Junuzović hat sich außerdem noch ne Pause fürs Rückspiel genommen, aber sobald sie da ein Tor machen ist das Ding durch!
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Roter Stern Belgrad oder Tranva sollte für Salzburg ebenfalls machbar sein.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Schweiz schon Zusammenfassungen ab 23 Uhr im Free-TV und nicht wie in D und A erst ab 0 Uhr:
    UEFA Champions League – Beide Playoff-Spiele von YB live
     
    tbusche gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Unterföhring ist schon die erste Trauerbeflaggung gesichtet worden :LOL:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Schweiz gibt es ja auch weiterhin Livespiele im Free-TV.
     
    tbusche gefällt das.
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich muss sagen, dass mir der neue Qualifikationsmodus doch zusagt. Klar, einerseits ist es unverständlich, weshalb die Topländer alle vier sichere Startplätze erhalten, aber sind wir mal ehrlich: Die meisten der Vierten hätten sich in der Qualifikation ohnehin durchgesetzt. Vielleicht nicht alle, aber doch einige.

    Am besten finde ich, dass jeder Meister die Chance hat in der EL-Quali weiterzuspielen. Das war früher erst bei einem Ausscheiden ab der dritten CL-Runde der Fall gewesen. In der Europa League werden ziemlich viele Meister aus kleineren Nationen spielen, das finde ich gut. Jeder Meister hat somit vier garantierte Europapokalspiele (Ausnahme bei den Verlierern der CL-Vorquali, wo es kein Rückspiel gab. Die kämen im schlechtesten Fall auf drei Partie).

    Für die Champions League gibt es zwar nur noch vier reservierte Meisterstartplätze, aber sich einen davon zu holen, ist jetzt auch nur bedingt schwieriger als davor all die Jahre.

    Was ist euer Fazit bisher?
     
  8. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich beziehe mich auf diese Quali-Runden. Ich finde es gut. So haben auch kleine Clubs ihre Erfolgserlebnisse. Und die "Großen" müssen nicht in ganz Europa herumreisen, um mit B-Mannschaften Pflichtspiele zu absolvieren.

    Im Gegensatz dazu steht die Gruppen-Qualifikationen der EM und WM. Da ist das Gefälle einfach zu groß.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das neue Quali-System für CL und EL ist für mich eine Katastrophe.

    - Durch die festen Startplätze für die großen Nationen müssen viele Teams noch früher einsteigen als bisher.
    - Sämtliche Auslosungen finden statt, ehe überhaupt die Hinspiele der vorherigen Runde ausgetragen wurden.
    - Vor fast allen Auslosungen werden jetzt nach undurchschaubaren Kriterien Gruppen gebildet, die das Ganze noch undurchschaubarer machen.
    - Die getrennten EL-Qualis für Landesmeister und Nicht-Landesmeister sind auch verwirrend.

    Der einzige Vorteil besteht darin, dass jetzt auch die Meister der kleinen Nationen eine zweite Chance in der EL bekommen, wenn sie in der CL (Vorquali und 1. oder 2. Quali-Runde) ausgeschieden sind. Aber dieser Vorteil wurde durch ein absolut monströses Geflecht von Quali-Runden erkauft.
     
    Unvernünftig und flob gefällt das.
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Müssen wegen des Super Cups nächste Woche alle Rückspiele am Dienstag stattfinden oder hätte die UEFA auch Mittwoch erlaubt, evtl. parallel zum Super Cup?
    Die Quali ist ja noch nicht in der Phase der Zentralvermarktung, weshalb so zumindest kein Einfluss besteht.