1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zur Zukunft von Zeitungen: Bevölkerung uneins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Haben gedruckte Zeitungen noch eine Zukunft?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich brauche meine Zeitung morgens beim Frühstück wegen der Anzeigen mit dem schwarzen Rand ...
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jedes Mal ein neues Tablet oder Smartphone kaufen, nachdem man damit eine Fliege an der Wand erschlagen hat, dürfte teuer werden, also macht eine Zeitung durchaus Sinn :D.
     
    b-zare, Worringer, Schnellfuß und 4 anderen gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann ist das Insektensterben für dich ja eine gute Nachricht. Angeblich sind doch schon 75% weg (Studie zum Insektensterben)
    Sowie die letzten 25% weg sind, kannst du von der Zeitung auf das Tablet umsteigen... :D
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Es gibt da noch was, wofür man lieber Papier benutzen sollte ;)
    Ich selber ziehe übrigens Printmedien den digitalen zumindest Zuhause tatsächlich noch als Lesestoff vor.
     
    Pedigi und FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür gibt es doch die drei Muscheln ... ;)
     
    LizenzZumLöten, Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe meine Zeitschriftenabos drastisch reduziert, auf aktuell ein Magazin pro Monat. Zuletzt wurde die Fernsehzeitung gekündigt, wegen streamens statt fernsehens. Es gab natürlich Rückholversuche, Anrufe und Angebote, es war erst Ruhe als ich sagte ich suche eine Fernsehzeitung die nur ÖR und Streamingdienste enthält, aber nichts von den ganzen Privatsendern. Ich sagte wörtlich, "wenn da einmal das Wort RTL drin vorkommt will ich die nicht!" Danach war Ruhe, ohne RTL geht Fernsehzeitung wohl nicht.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Fernsehzeitschrift ist Gewohnheit, habe ich aber nicht abonniert, sondern kauf sie trotz derzeit überwiegendem Streaming alle 14 Tage.
    Was noch weg muss, ist das Abo der DVD Special und derAmiga Future ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Amiga Future? Ich hatte früher mal das Amiga Magazin abonniert, hab das aber irgendwann in den 90er Jahren gekündigt... weiß gar nicht mehr warum...? :D
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Amigamagazin war zuletzt nur noch eine Beilage zur "PC Go".
    Erst schrumpfte es immer mehr (auf zuletzt 8 Seiten) zusammen und wurde zuletzt stillschweigend eingestellt (ich hab erst mal beim Verlag nachfragen müssen, ob das ein Fehler war und habe darauf hin dann von der Einstellung erfahren und da diese PC DAU Zeitschrift von mir eh immer direkt als Schutzumschlag entsorgt wurde, wars das dann :D).

    Die Future habe ich irgendwann aus Nostalgiegründen abonniert - da hatte ich auch wenigstens noch den UAE auf dem PC ;).
     
    emtewe gefällt das.