1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe aber schon seit dem Netflix Ausfall Ende Mai Probleme mit den US Diensten und meine Tickets (bis auf Crackle) werden seit Anfang Juni nicht mehr beantwortet.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Service von dns4me hat jetzt auf mein Discovery Channels Ticket geantwortet und möchte, dass ich zum Eingrenzen des Problems folgendes mache.

    Ist jemand von euch mit den Web-Entwickler Tools von Firefox vertraut und kann mir sagen, was ich da genau machen muss?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du sollst eine Eingabeaufforderung in Windows öffnen und dort den Befehl ausführen.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke, hatte ich mir eben schon fast so gedacht.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Könnte vielleicht jemand von euch mit dns4me mal testen ob Tubi TV funktioniert.

    Im Browser lädt die Seite nicht richtig und bei der Android/Fire TV App bekomme ich den Hinweis, dass Tubi TV nicht mehr in Europa verfügbar ist.

    Der Service reagiert zwar mittlerweile wieder auf meine Tickets und versucht eine Lösung zu finden, kann aber all die Fehler die ich habe nicht nachvollziehen.

    In den letzten zwei Jahren war ich eigentlich sehr zufrieden mit dns4me, aber seit Ende Mai habe ich mit den US Diensten nur noch Probleme und finde nicht heraus, woran es liegt.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Niemand?

    Hier mal eine Übersicht der US Dienste, die bei mir gar nicht oder nur noch eingeschränkt funktionieren.

    NBC, CBS, The CW gehen nur noch im Browser, Android und Plex, unter Kodi habe ich nach einigen Minuten nur noch ein Standbild. Alle drei Add-ons scrapen Ios Apps, die ich nicht testen kann, da ich keine Apple Geräte besitze.

    Bei Tubi TV habe ich immer die US Version genutzt, seit Einstellung von Tubi TV Deutschland und Partnerschaft mit Hulu habe ich aber keinen Zugriff mehr.

    Tubi TV im Browser

    [​IMG]

    Tubi TV unter Android

    [​IMG]

    Spike heißt jetzt Paramount Network, Url wurde aber offensichtlich noch nicht angepasst, den ich werde, wie bei TV Land jetzt auch wieder, zu YouTube umgeleitet.

    Außerdem habe ich schon seit Wochen massive Probleme mit Discovery Diensten, allerdings auch hier nur über den Browser, Android Apps funktionieren weiterhin.

    Discovery.com wurde wieder in Ordnung gebracht, nachdem ich wochenlang nach Discovery Deutschland umgeleitet wurde.

    HGTV, Food Network und Travel Channel (dort wurde ich zu Travel Chanel UK umgeleitet) funktionieren seit kurzem wenigstens wieder unter Kodi, im Browser werden die Seiten aber weiterhin nicht komplett geladen, so dass ich bei den Kodi Add-ons keine Vorschaubilder mehr habe.

    [​IMG]

    AHC, Destination America, Velocity und Discovery Life funktionieren seit Wochen im Browser auch nicht mehr, laut dns4me werden diese Dienste überhaupt nicht unterstützt, sind aber unter Services gelistet und funktionieren auch weiterhin unter Android.

    Ich könnte natürlich zu einem anderen Smart DNS Anbieter wechseln, aber dort hätte ich keine Custom Domains, außerdem bezahle ich, solange ich nicht kündige, nur 17 Euro im Jahr.

    Bevor es Herbst wird und die ganzen Serien in den US wieder starten, würde es mich brennend interessieren ob andere diese Probleme mit dns4me auch haben, oder es vielleicht doch an meinem Netzwerk oder meinem Internetanbieter (Vodafone Kabel Deutschland) liegt.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich erlebe ähnliches, Arkadia -- sowohl innerhalb als auch außerhalb den USA.
    Heißt: DNS & Co. können es (allein) nicht sein.
    Ich hab mich daher tatsächlich von kodi & Co. verabschiedet.
     
    Arkadia 2008 gefällt das.
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    All diese Probleme habe ich erst seit dem Inkrafttreten der neuen Eu-Portabilitätsverordnung.
     
  9. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    über dns4me komme ich nicht mehr in die ESPN App rein. Die App "WatchESPN" funktioniert dagegen super. Auch per VPN kommr ich nicht rein...

    Gruß
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die normale ESPN app verlangt mittlerweile Location Services auf Apple TV und iOS