1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony xperia xa1 ultra sim karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 5. August 2018.

  1. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe von Saturn die mündliche Bestätigung das die nicht jedes Handy auf die Vollständingkeit geprüft haben.
     
  2. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werde die Zahlungen einstellen Pritvatinsosvenz .....
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sauber!

    Da kann es erst Recht nach hinten losgehen. Und wird es wahrscheinlich auch. Betrug! Und womit? Mit Recht!

    Du hast genau über Deine wirtschaftliche Situation Bescheid gewusst, und kaufst noch ein Handy auf Raten?! Dies kann und wird wahrscheinlich als Betrug aufgefasst. Ich komme jetzt nicht auf den genauen Begriff für den Tatbestand.

    Ich sage nur Anzeige, Verweigerung der Restschuldbefreiung als mögliche Folgen.

    Wenn man somit beide Threads betrachtet wird einiges klar.
     
    Redheat21 und franzjaeger gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und Du meinst mit den gemachten Angaben (Handy, Ratenkauf, Kaufzeitraum, Privatinsilvenz, Fehlerbild) lässt sich dies bei etwas interner Recherche nicht rausbekommen?

    Wie süüüüüüüüüüüß!

    Immer noch, wenn er jetzt in Privatinsolvenz geht?
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was ist daran süß ? Das wird dann eher sauer, wenn es dumm kommt.
    Wenn er schon vorher wusste nicht zahlen zu können, dann ist das u.U. Betrug.
    - Eingehungsbetrug könnte das sein.
    200-250€ sollte man aber so oder so nie in Raten zahlen.
    Das ist ja das perverse, selbst 60€ wird heute in Ratenzahlung angeboten, und dann noch ohne Zinsen, das ist eine schlechte Sache.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Seine finanzielle Situation war ihn somit im Mai sicherlich bekannt. Von daher ist es Betrug.
    Natürlich muss man sich auch fragen, wieso er überhaupt noch einen Kaufvertrag auf Raten von Saturn bekommt?!

    Richtig, aber das muss halt Jeder für sich selbst entscheiden.

    Dabei verliert so manch Einer den Überblick.

    Ich verwahre mich auch dagegen alle Menschen, die in Privatinsolvenz sind, zu verurteilen. Dafür gibt es viele Gründe, wo sie überhaupt nichts dafür können.


    Ich meinte Dich, weil Du denkst, es nicht von Saturn herauszubekommen ist, wer hinter den Nick steckt, bei den vielen Hinweisen die er hier von sich gibt.;)