1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google bringt neues Android heraus: Pie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zunächst ist das neue Mobilbetriebssystem als OTA-Update für Google Pixel-Smartphones erhältlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was spräche denn bei google dagegen ein Rolling Release ihres OS anzubieten?

    Geldgier zu allererst, danach kommt das Unvermögen wegen Erstgenanntem vor dem Komma stabile und sichere Updates zu gewährleisten. Also die sollen sich ihr "neues OS" an den Hut stecken! Google ist genau so ein Fail-Unternehmen wie Apple und Microsoft. Gerne würde ich es positiver schreiben, aber ich will keine schlechten Fakten schönreden.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist nicht Google in diesem Fall, sondern die Hersteller der anderen Geräte.

    Ob und wie sie neue Android-Versionen verteilen, darauf hat Google keinen Einfluss.

    Was mich stört, dass man als User nicht so ohne weiteres ein Betriebsystem oder Updates auf seinen mobilen Kleincomputer aufspielen kann. Hat diverse Vorteile, aber eben auch den Nachteil mit den fehlenden Updates.
     
    ChrisH77 gefällt das.