1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming beliebter als Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klassisches Fernsehen ist in den vergangenen Jahren weniger beliebt geworden, als es z.B. vor 10 bis 15 Jahren der Fall gewesen ist. Ein Grund hierfür ist die Zunahme der Streaming Dienste, welche bedingt durch schnelle Internetverbindungen fast überall in Deutschland genutzt werden können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn die Tendenz unverkennbar ist - die Überschrift ist doch wohl kaum zutreffend.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wer bei DF die Überschriften "bastelt" möchte ich auch mal wissen...
     
    Force, KlausAmSee, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Also streaming ist kein Fernsehen. Wieder was gelernt :ROFLMAO:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber echt. Es gucken immer noch sehr viel mehr Leute linear Fernsehen, als Leute ein Stream Abo haben.
    Überschrift absolut falsch und irreführend
     
    Force und oasis1 gefällt das.
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mache beides und muss aber sagen, dass lineares Fernsehen bei mir immer noch mit 70% im Kurs steht.
     
    Force, Cha, oasis1 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade die Punkte "sehen was ich gerade sehen will" (#hnlich einer Veidothek) und das dann ohne Werbung bringth Punkte. Das erstetzt das Fernsehen nicht, ergänzt es aber.
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir hat eine ganz andere Sparte stark Überhand genommen, und zwar das Schauen ganz individuell und explizit auf mich abgestimmter youtube-Kanäle (Retro-PC-Technik/8-bit-Kram/alte PC- und Konsolengames, Tech-Bastel-Kanäle, etc), also Inhalte erstellt von Privatpersonen.
    Das nimmt bei mir mittlerweile so 90% meiner täglichen "Watchtime" ein.

    Ab und zu schaue ich Netflix, finde aber auch da immer seltener etwas abseits des "Mainstreams", das mich wirklich packt.
    Und im linearen TV laufen ja eh gefühlt nur noch Sport, Polit-Talkshows und Krimis... dieser Anteil ist auf magere 5% (irgendwelche Dokus) gefallen...

    Früher war ich großer Fan der sogenannten "offenen Kanäle", dem teils experimentellen Fernsehen von Bürgern für Bürger ... aber für sowas ist ja leider schon lange kein Geld mehr da und alles verklumpt nur immer mehr im Einheitsbrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
    Gorox gefällt das.
  9. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    Ich nutze Netflix nur gelegentlich wegen der Exklusivinhalte. Einige Serien gibt es mitlerweile nur da. Leider kommt wenig interessantes Neues und mitlerweise passiert es mir immer wieder, dass ich Filme anklicke, die ich schon gesehen hatte. Kann es sein, dass die nun ständig die Film-Cover ändern, damit es nach mehr aussieht?
     
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Youtube und auf Twitch schaue ich auch alte Retro Games/Wrestlinggames oder verfolge einen Trucker wie er seine Tour bewältigt. Es fällt mir auch auf, dass viele Radfernfahrer und Mountainbiker schöne Berichte liefern können. Dann kann sogar der Michael Kessler was lernen mit seiner Expedition.

    Im TV läuft dann der Comedy Kram oder Sport. Ansonsten ist bei Sky-Go immer ganz schnell alles angeschaut. Wenn mal für den Browser die Livesteams kommen, ist es eh zu spät, da dann Sky nur noch eine Kanal hat. :)