1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Unitymedia-Übernahme durch Vodafone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der geplanten Übernahme der Unitymedia durch Vodafone könnte sich schon bald das deutsche Kartellamt entgegenstellen. Auflagen oder sogar ein Verbot wären mögliche Folgen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.443
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mir wäre es ganz Recht, wenn Unitymedia bleiben würde!
    Wer weiß was uns unter Vodafone bevorstehen würde.
    Außerdem finde ich persönlich das Senderangebot von Unitymedia besser als das von Vodafone!
    Sender die Vodafone schon hat, aber Unitymedia nicht, könnten zukünftig ja auch bei Unitymedia eingespeist werden, dafür braucht man Vodafone nicht, finde ich.

    Ich drücke die Daumen, das Unitymedia nicht von Vodafone übernommen werden darf, sondern Unitymedia weiter bleibt!;)
     
    Force und kingbecher gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na also, geht doch! Warum nicht auch bei anderen wichtigen Fusionen so? Oder ist das dann "zu viel Arbeit", um alle wichtigen großen Fusionspläne richtig selber zu prüfen? Dann ggf mehr Prüfer einstellen.
     
    bolero700813 und DT125R-Tom gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.443
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es wird wohl darum gehen, wer genug Geld auf den Tisch legt.
    Lass Mal Vodafone genug zahlen, dann wird das Kartellamt auch alle Zweifel schnell fallen lassen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hoffe auch das Unitymedia nicht von Vodafone in Deutschland übernommen werden darf. Das Programmangebot im KAbel ist bei Vodafone einfach schlechter und Platz sieht man ja gibts im Ausbaugebiet gar kein mehr. Zudem eine Kanalpartagierung im Digitalen Zeitalter ist ein NoGo.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na... lass uns das mal nicht in Betracht ziehen! Damit würde sich das Kartelamt jeder Legitimation entbehren. Vielmehr sollte UM im ganzen Bundesgebiet buchbar werden und Vodafone Kabel auch. Das wäre dann echte Konkurrenz. Eine Fusion beider würde die bundesweite Ausbreitung beider Anbieter erübrigen.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.443
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie auch immer, ich hoffe das Unitymedia bleibt und nicht von Vodafone übernommen werden darf!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und mal wieder Bashing ohne Argumente.
     
    E.M. gefällt das.
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte schon Argumente. Mein wichtigstes wäre die Audiobitrate bei den öffentlich-rechtlichen Radioprogrammen. Für eine ohne Not aus rein böser Absicht kastrierte Qualität (192 statt 320 kbps) auch noch Geld hinlegen zu müssen, halte ich für eine Unverschämtheit. Ich zahle GEZ für das öffentlich-rechtliche Angebot, also erwarte ich auch, dass es der Wegelagerer, der mir für die Empfangbarkeit nochmal Geld abknöpft, das Signal 1:1 durchlässt.

    Weiterhin halte ich die Paketierung bei Vodafone und auch bei Unitymedia für widerlich. Man kann die öffentlich-rechtlichen nicht einlesen, ohne sich den ganzen Privatmüll mit in den Speicher zu holen, den man dann je nach Empfangsgerät nicht oder nur umständlich wieder gelöscht bekommt. Da schätze ich Sat und Netzbetreiber ohne Neupaketierung doch sehr.

    Bei mir im Haus (Wohnungsgenossenschaft) liegt Vodafone/KDG an. Nimmer bekämen sie mich als Kunde. Eher würde ich komplett verzichten, schon aus Prinzip. Glücklicherweise habe ich aber einen Süd(west)balkon und eine recht entspannte WBG...
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gut, das ist ein Argument, jetzt wo UKW wegfällt. Da ich kein Radio höre, ist das Argument zumindest für mich hinfällig. Aber ich behaupte auch mal, daß das für viele hinfällig ist, da die wenigsten Radio über Kabel hören - und ohne UKW schon mal gar nicht, oder welche Hifi-Anlage kann mit DVB etwas anfangen?