1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL gibt Verschlüsselungspläne auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das stimmt nicht, da man natürlich nicht Äpfel mit Obst vergleichen darf, sprich entweder nimmt man bei beiden jeweils alle Empfangswege oder bei beiden nur Astra als Grundlage.

    Auch das stimmt so erstmal nicht, da die Abozahlen nichts über das tatsächliche Nutzungsverhalten aussagen.
     
  2. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Laut Zeitschrift wird zur Zeit mit H.264 und S2 gerechnet, kann dann auch H.265 und was anderes sein, vielleicht die dann preiswerteste Möglichkeit
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Da gibt es nur eine Richtung: SD wird abgeschaltet, vielleicht ab 2040 (in Afrika hat amn dann schon kein SD mehr) und die Privaten werden verschlüsselt, weil die Werbeindustrie lieber im Internet wirbt...die Frage ist auch, ob Migranten nicht lieber ihre Heimatprogramme schauen, ich kenne jedenfalls darunter kaum RTL-Zuschauer.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gar nichts wird sich ändern.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. easympunkt

    easympunkt Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    ...die Scheiße will doch keiner gucken!! Nicht mal meine Kinder - was bin ich froh :)
     
    Patrick S gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, sehr gepflegte Ausdrucksweise.
    Und wie toll von sich auf 80 Millionen Andere zu schließen
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    WOW, schon über 3000 Aufrufe über das so ''gehasste oder Unbeliebte'' RTL. So gehasst wird der Sender doch wohl nicht sein:rolleyes:

    Für mich ist RTL ein Explodierendes Gesprächs Thema Nr.1. Gut, weiter so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL und Co. gehen den vollkommen falschen Weg. Würden sie SD abschalten und HD nicht mehr verschlüsseln, würden sie jede Menge Kohle sparen und hätten unter dem Strich deutlich mehr.
     
    tt3.2 und simonsagt gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf 12188 H SR 27500 FEC 3/4 19º Ost. Sodann habe ich die Programme in meine Favoritenliste übertragen:
    69 für RTL SD und 70 fûr RTL Plus. Beides sind Top-Positionen, weil sie sich superleicht in die Fernbedienung eintippen lassen. :cool:

    Noch komfortabler habe ich RTL 4 auf "88", aber das kommt von einem anderen Satelliten und verlangt eine (teure) Smart Card.

    Weil ich die ÖR - soweit möglich - terrrestrisch empfange, ist der o.g. Satelliten-Transponder seit März 2018 ganz klar der meist genutzte Astra-19-Transponder in meinem Haus. :cool:

    (Die BBC-Inlandsprogramme und die von mir abonnierten Pay-TV-Programme senden nicht über Astra 19.)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :confused:
    Aber wer heute auf Grund dieser Meldung anfängt RTL SD zu suchen, kann doch nicht die geringste Ahnung von dem Thema haben.