1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    @Eike
    Gib's auf, das verstehen wir als Kerls nicht. :)

    Wenn Mädels ja sagen, meinen sie nein, wenn sie nein sagen, meinen sie ja. Hier ist jedes Posting zuviel was da noch geopfert wird. Sowas uneinsichtiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
     
  2. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Nix von beiden, mein ursprüngliches Anliegen in diesem Thread war

    Daraufhin, wurde ich von Chappie defacto des Threades verwiesen.
    Achtung meine Meinung!!! Grund, es soll ja niemand wissen, dass es auch Hardware gibt die nur 25% dessen kostet für was er selbst anbietet.

    Du weisst doch ganz genau, wie alles angefangen hat!
    Und unterlasse deine Unterstellungen in Sachen .... die Grobi läuft schlecht oder es fehlt mir was ...... habe ich nieeee behauptet, denn sie läuft -bis jetzt super- hat aber auch die Medion gemacht! Habe jetzt wir mich den Mehrwert der Vorschau- und dafür mein Dank an Digenius!!!!

    Tja ausknipsen ist die eine Sache, aber Lügen die andere, und auf Lügen reagiere ich nunmal sehr allergisch ........ für mich ist nicht sichergestellt und gesperrt ein klitzekleiner Unterschied- den man hätte ehrlich schreiben können- nein müssen!

     
  3. wama76

    wama76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Interessant finde ich, das von Seiten Grobi keine Antwort auf eine einfach gestellte Frage gibt: Ist die erweiterte Statuszeile Grobi-exklusiv?
    Die TVBOX S7CI gibts ja auch noch - hat die denn die erweiterte Statuszeile?
    Das die OEM-Kisten das Teil nicht haben, weiss ich ja. Und dass die Software in der Lage ist, den Funktionsumfang abhängig von der installierten HW-ID unter das technisch Mögliche zu begrenzen, wissen wir inzwischen auch.

    Auf die HDD Funktion lege ich keinen Wert. Ich lasse mir auch keine Box auf die Nase binden, bei der der HDD Typ hartkodiert ist. Das ist auch nicht marktüblich und sollte ehrlicherweise in der Artikelbeschreibung aufgeführt werden.
     
  4. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Meine Meinung, ich sage ja Frechheit, mir stellt sich sogar die Frage ob "ehrlicherweise" reicht, oder ob es nicht sogar rechtlich unzulässig ist!?
     
  5. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    LOL, also ich weiss echt nicht was Du fuer Vorstellungen hast. Forderst Du etwa von Digenius/Grobi, dass sie Dir erlauben jede Platte einzubauen? Mit welchem Recht? IMO zwingt Dich niemand dies Firmware zu verwenden und desweiteren ist ein Austausch der HDD bei den Grobigeraeten nur bei Garantieverlust moeglich. Ich habe damit kein Problem. Rechtlich kannst Du Dich also nur an Medion wenden. Viel Spass!

    Im uebrigen wirst Du mit der Art und Weise mit der Du hier argumentierst sicher nichts erreichen, was Dir in irgendeiner Weise weiterhelfen wird. Denk mal darueber nach.

    Gruss fvision
     
  6. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Versucht mir doch bitte nicht Worte in den Mund zu legen!!

    Erlaubnis, AHA, ich brauche also eine Erlaubnis um eine andere Platte einbauen zu dürfen. :eek: Denk mal nach was du da schreibst!

    Du fragst mit welchem Recht, & von Garantieverlust. Sorry, Schwachsinn was würdest du den sagen- wenn dein PC nur eine Platte akzeptiert?
    Garantieverlust, AHA, auch ein interresantes Argument, dem aber leider jede Grundlage fehlt ...... man kann seinen Rechner- Receiver etc. auf und abrüsten wie man möchte- OHNE das dies Garantieverlust bedeutet... da schützen die Hersteller auch ihre lustigen Siegel nix. Einfach mal belesen.

    Und wo bitte habe ich jemals irgendeine Hilfe eingefordert?!
     
  7. elhennig

    elhennig Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Das ist ja wohl völlig normal: Das Gerät wird mit einer bestimmten Platte ausgestattet und auch damit getestet. Und deshalb sollst Du als Benutzer auch nur diese Platte verwenden. Sonst baust Du da eine andere Platte ein, die mit dem Gerät nicht funktioniert und dann beschwerst Du Dich beim Hersteller, daß das Gerät nicht tut.

    Entschuldige mal, das ist doch Quatsch! Vielleicht ist das so bei dem Baukasten-Online-Beim-Noname-Hersteller-Konfigurierten Rechner so, aber sicher nicht bei Markenherstellern wie HP, Dell oder IBM. Da kriegst du auch keinen (kostenlosen) Support oder Garantie, wenn Du an dem System rumgebastelt hast. Genausowenig wie bei Herstellern anderer Geräte (z.B. Autos)
     
  8. wama

    wama Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Solche Leute wie Dich braucht das Land, dann gehts mit der Wirtschaft wieder bergauf. Du würdest es wohl auch OK finden, wenn Du dein Auto nur mit einer einzigen Reifensorte betreiben dürftest. Alle anderen der gleichen Grösse wären verboten. Nur zur Info: das gabs mal und ist mittlerweile Geschichte, EG sei Dank. Bei einer Festplatte handelt es sich wie bei Schrauben um Normteile, du würdest Dich bedanken, wenn Du eine Verbot hättest, Normteile zu verbauen.
    Mir ist es egal. Ich hab keine Grobi-Box und werde mir auch keine kaufen. Solange das Teil ein Alleinstellungsmerkmal hat, wird es seine Käüfer finden.
    Ansonsten kommen mir hier manche überheblichen Antworten eher so vor, als dass sich die Besitzer ihre erst nach dem Kauf bekannten Nachteile bzw den Heftigen Preisaufschlag schönreden. (Hardlock der Festplatte, kein Plattformunabhängiges Transferformat/Modul, Transfer-Software kostet extra, Einschränkungen der Hardware (2 max3 Tonspuren aufzeichenbar)). Die HW wird von Fujitsu als " for low end to medium STB" vermarktet, und genau das ist sie auch.
    Viel Spass wenn euch nach 2Jahren und 1 Tag die Festplatte verreckt.
     
  9. wama

    wama Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Zur Info Garantiebedingungen bei FSC

     
  10. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Ich glaube man kann ja wohl einen PC schlecht mit der Grobi-Box vergleichen...

    Was würde "Sony" sagen wenn ich in meinen DVD-Player ein anderes Laufwerk
    einbaue ??

    Was würde "Pioneer" sagen wenn ich in dem DVD/HD Recorder mal so nebenbei
    die Festplatte tausche ??

    Oder bei "Fast-Multimedias TV-Server" die Festplatte wechsle...

    Das hat nichts mit EU-Recht zu tun. Die Garantieleistung wäre weg und das ist
    völlig normal.


    gruß thomas