1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24500 Festplatten wechsel

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von edge, 10. Juni 2005.

  1. volala

    volala Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Die WB400BB (Standardversion) hat folgenden Stromverbrauch:

    Verlustleistung
    Lesen/Schreiben 7,50 Watt
    Inaktiv/Idle 7,10 Watt
    Standby 1,30 Watt
    Ruhemodus 0,70 Watt

    (http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=8&Language=de)


    Die Hitachi 160GB braucht Idle 5.9 Watt (http://www.hitachigst.com/tech/tech...71633B97D86256F8200709684/$file/7K250_DS.pdf ), laut Herstellerangabe also weniger.
    Richtig viel Strom fressen Harddisks ohnehin nur beim Anlaufen, die Hitachi ca. 24 Watt, zur WD400BB war leider nichts zu finden.

    Und unterstützen beide Ultra-ATA (Parallel).

    Gruß, v.
     
  2. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Und hat schon jemand die Hitachi eingebaut?
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Hi,
    die Hitachi war in den alten Firmwareversionen mw. nicht unterstützt, das lässt ja hoffen.
    Ev. ist ja die Überprüfung inzwischen ganz raus.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  4. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    DAs mag sein, aber bestimmt nur für die Grobi & Digenius Boxen. :rolleyes:
     
  5. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Nicht lachen, aber ich sehe gerade, dass die Hitachi tatsächlich nicht unterstützt wird, wenn ein Medion erkannt wurde! *rotfl*
     
  6. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Na, sag ich´s nicht, und da sag mir mal einer die Grobis arbeiten nicht gegen sich. :eek:
    Und genauso ist das mit der neuen Soft, was man mal schnell auf die schnelle für Medion Besitzer sperren konnte wurde gesperrt. (Und nochmal ich spreche natürlich nicht für Softwarebereiche, die zusätzliche Hardware erfordern... aber das ist ja wohl klar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  7. elhennig

    elhennig Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Ich finde, das ist durchaus legitim, denn Du hast denen ja auch kein Geld gebracht, wenn Du ein Mediongerät gekauft hast, oder?
     
  8. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Nochmal, ich habe nie gesagt das es nicht legitim ist, es ist einfach nur aus Werbezwecken für Grobi unfassbar. :eek:

    Aber beleuchten wir die Sache mal von einer anderen Seite, ich gehe nämlich davon aus das Grobi damit gar nichts zu tun hat, wie eigentlich auch die setzten ja "nur" ihre Änderungen auf der Orginal Digenius auf.
    Und da wäre die Sache dann ein wenig anders (ich spreche erstmal nur von der Festplattenerweiterungsmöglichkeit -besser gesagt von deren Sperrung), denn an Digenius wiederrum hätte ich mit den Kauf einen Obolus abgegeben.

    Weiterhin stellt sich mir die Frage, was Vertragsmässig zwischen Medion und Digenius vereinbart wurde/ wird, in Sachen Softwareupdate.
    Denn ich glaube kaum das Medion selbst an den Betriebssystemen schreibt, sondern sich auch nur darauf verlassen kann, wann und wie ein OEM Hersteller Änderungen zur Verfügung stellt.

    Und nochwas, es ist einfach eine Frechheit- egal von wem in iniziert, dass ein Receiver nur eine bestimmte 40 GB Festplatte (die es noch dazu nicht im freien Handel gibt) "annimmt" & man als Käufer bei defekt der eingebauten, dann nur noch einen FTA Receiver besitzt und keinerlei Chance hat die Festplatte zu tauschen oder tauschen zu lassen. Sprich, wenn man denkt man muss sperren, dann sollte man das höchstens mit einer GB Begrenzung machen- aber doch bitte nicht auf diesem Weg.
     
  9. edge

    edge Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Sehe ich auch so, denn wenn ich mit einer Firma gut zurecht komme weil sie Diplomatisch und Unkompliziert sind, würde ich mir das nächste Gerät doch wieder von denen kaufen. Aber soweit denken die meißten Firmen garnicht, was dazu führt das sie immer Preiswerter werden müßen. Das führt natürlich dazu das die Geräte schlechter werden oder solche Sachen wie mit der Festplatte auftreten, um so doch wieder an ihr Geld zugelangen.

    Manchmal ist es vielleicht doch besser sich ein teureres Gerät zu kaufen, bei denen, die damit ihre Kohle schon im Sack haben und man auf einige Freiräume hoffen kann.

    Gruß Edge
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Medion 24500 Festplatten wechsel

    Na klasse. Meine 80GB Maxtor geht auch nicht.
    Kannst Du positiv bestätigen,daß Deine Hitachi in der Grobibox läuft?
    Gruß
    Thomas

    OK, sorry. Die Platte war aus deiner Grobi-Box. Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005