1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist "Spiegel Online" beliebter als "Bild.de"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2018.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    ...und ist mindestens genauso einseitig und unseriös, wie SPON oder Bild.de!
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Ich habe nichts über den Inhalt gesagt.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Was ist bei SPON "einseitig"?
    Erklär mal.
     
    DNS und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hier auch. Bin auch Abonnent der NZZ seit ein paar Jahren.
     
    KL1900 gefällt das.
  5. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Nicht nur nach Zugriffen hat SPON zu Bild Online aufgeschlossen. Auch beim Niveau hat man sich angeglichen.
    Wer seinen Russenhass voll ausleben möchte, der gehe in's Forum von SPON. Da gibt es jede Menge Gleichgesinnte. Alles was nicht auf "Linie" ist, wird wegzensiert. Das nennen die dann nur "Moderation".
    Das einstige "Sturmgeschütz der Demokratie" ist verkommen zu einem "Sturmgeschütz der Demagogie".
    Wer den Spiegel von früher noch kennt, der wendet sich mit grausen.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Im jounalistischen Teil? Hat die BILD überhaupt einen solchen???
    Gib mal Beispiele zum Vergleichen BILD vs. SPIEGEL mit demselben Thema bzw. Vorgang.
    So pauschal, wie du draufhaust, kauft das keiner.

    Wer zwingt dich, in ein Forum zu gehen, in dem du "Russenhass" empfindest?
    [Wenn ich keinen Alkohol trinken will, gehe ich nicht dahin, wo es ihn gibt.]

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich kenne den SPIEGEL seit meiner Oberstufenzeit 1961.
    Seitdem habe ich nur den einen Wandel erkannt, mit dem der politische Journalismus im SPIEGEL vielseitiger, nuancierter und tiefergehend in der inhaltlichen Darstellung von Vorgängen geworden ist.
    Das liegt sicher an der qualitativ deutlich verbesserten Ausbildung der Journalisten.
    Auffällig ist auch die vielseitigere Kommentierung von Vorgängen aller Art.
    Aber den Unterschied zwischen Nachricht und Meinung kennst du ja sicher.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Zitat:"Wer zwingt dich, in ein Forum zu gehen, in dem du "Russenhass" empfindest?
    [Wenn ich keinen Alkohol trinken will, gehe ich nicht dahin, wo es ihn gibt.]"
    Tolle Logik. Nur wenn ich da lese, weiss ich schliesslich was da steht und kann mir ein Urteil erlauben. Ausserdem lese ich da schon Jahrzehnte, und die Entwicklung ist vorsichtig ausgedrückt, betrüblich.

    Zitat : "Aber den Unterschied zwischen Nachricht und Meinung kennst du ja sicher."
    Sicher, den kenne ich. Und genau deshalb, weil SPON dies nicht mehr kennt, ist er zu einer Bild-Kopie geworden. Leider!
     
    E.M. und Schnellfuß gefällt das.
  8. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    lesen lernen und nicht nur irgendeinen Mist verzapfen
    Seltsamerweise lese ich dort oft genug die Loblieder auf Putin und die Heilsbringer aus dem Osten.
    Aber man muß nur so einen Blödsinn oft genug wiederholen, damit bei einigen Leuten etwas hängen bleibt - anstatt Meinungen einfach mal Meinungen sein zu lassen.
     
    DNS gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  10. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    "lesen lernen und nicht nur irgendeinen Mist verzapfen"
    Aha. Und Sie ? Schreiben lernen ! Dann wird es auch was mit Zustimmungen.