1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rudi-Carrell-Skala: Ist nun "richtig Sommer"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Vermächtnis des Showmasters Rudi Carrell gehört ein Lied, das immer dann Hochkonjunktur hat, wenn es im Juli und August eher nass und kalt ist: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Die Hymne der Jammerer scheint in diesem Sommer endgültig widerlegt zu sein. Oder?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Grauenhaft die Hitze....
     
    oasis1 und ***NickN*** gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, letztes Jahr war sie ja ziemlich zutreffend.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Als diese Lied entstand, gab es sowas wie heute höchst selten. Durchwachsene Sommer waren vor 30, 40 Jahren die Regel. Das hat sich, LEIDER, jetzt geändert:cautious:
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber er besingt ja einen Sommer "wie es früher einen gab", also sein damaliges "Früher".
    Die Vergangenheit sieht in der Rückschau eben immer etwas anders aus.
    Kann mich noch gut an den Sommer 1976 erinnern (als Kind). War tierisch heiß.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muß immer lächeln wenn geschrieben wird

    Dann frag ich mich woher diese Weisheit ?

    Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Zeit erinnern als dieses Lied entstand. Ich kenne die Sommer die Rudi Carrell
    besungen hat sehr gut und er hatte damals Recht und heute, bis allerdings dieses Jahr, hätte man das Lied jedes Jahr erfinden können und es hätte gestimmt.
    Dieses Jahr ist es schon heiß und so anhaltend, das gab es auch früher nicht so oft.
    Aber bisher ist es ja noch kein Rekordsommer, muß es erst noch werden.

    Aber von einer Carrell-Skala hab ich auch noch nichts gehört.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Du tust ja gerade so, als hätte es seit 40 Jahren keinen "richtigen" Sommer mehr gegeben(n) Seit Jahren schon spricht man von "immer heißer", "immer trockener", "immer extremer". Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hast Du.
    Denn du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.;)
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich hab noch nie so viele gut gebräunte Menschen hier in der Stadt gesehen, die Sonne hat halt auch ihr positives :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2018
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, die erste Hälfte der Ferien ist vorbei.:)
    Da sind viele schon aus ihrem Strandurlaub zurück.