1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kann auch nur allen eine Mail an die Geschäftsführung empfehlen. Ich habe mich dort ebenfalls über den Stromverbrauch wegen des fehlenden Eco Modus beschwert und man hat mir ebenfalls einen Freimonat gutgeschrieben. Dieser wurde auch bereits ins System eingebucht.
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn Sky jetzt schon Freimonate bezüglich des Stromverbrauchs gibt, dann dürften ja jegliche Wahrsagungen hier wonach der Receiver unter Q nicht mehr oder nicht viel mehr Strom als unter der alten Soft verbraucht, widerlegt sein. Wäre dem tatsächlich so, würde es sicher keine Freimonate geben.

    Ich bekomme übrigens keinen Freimonat. Bei mir heißt es: "Betatester wussten auf was sie sich eingelassen haben" :D;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    .......und haben es sich sozusagen gewünscht.....
     
    Schnirps gefällt das.
  4. steffen68ffm

    steffen68ffm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe jetzt die Nase voll. Kein Teletext, keine vernünftigen Tonoptionen, bei den privaten Sendern in HD kommt beim EPG, dass aus lizenrechtlichen Gründen nichts angezeigt werden kann, dazu funktioniert, dass Serien weiterschauen auch nicht immer, bei Salamander z. B. sagt er mir immer, dass ich bei Folge 2 sei. , desweiteren keine Minutenangabe bei Serien oder Filmen, wenn ich auf i drücke....Also ich empfinde dieses Gerät als grösste Frechheit.
    Ich habe mir jetzt EntertainSatTVPlus bestellt, kostet mich zwar 10 Euro mehr, aber durch Abzug der HD+ und einer Gutschrift ist das minimal. Ich hoffe, dass ich es nicht bereue , aber der Telekomreceiver kann nicht noch schlechter sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
    mak381 gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ist das nach deinen Wünschen gemacht:p Da haben wir den Schuldigen :D

    Gestern einen Sendersuchlauf machen , heute schon wieder den Stecker ziehen , langsam nervt es wirklich nur noch:confused:
    Ich habe jetzt auch meinem Frust mit einer Mail an Sky losgelassen, ich bin mal auf die Antwort gespannt :rolleyes:
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Zum Glück bin ich nicht voll und ganz auf den SkyQ angewiesen, als Unitymedia Kunde habe ich noch den Horizon.
    Da meckern zwar auch viele drüber, aber ich bin mit dem Horizon zufrieden und wenn man ihn mit dem SkyQ vergleicht , ist er Gold dagegen ;)
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, schlechter als Q ist ja auch kaum möglich ;-)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin bei MDCC und habe einen EPG bei Sky, ÖR und den Privaten in SD. Also alles was von Astra abgegriffen wird. Einschränkungen noch bei RTL mit dem Lizenzhinweis. Bei kleinen Sender und Pro7/Sat.1 geht der EPG jetzt. Bei den ÖR ohnehin.
    Wo er keinen EPG einliest ist bei M7 Sendern. Normalerweise ist das auch kein Problem da M7 gar nicht mit Sky genutzt werden kann. Bei MDCC aber doch, da die Privaten in HD auch von M7 kommen aber auf V14 freigeschaltet werden können.

    Zum Text: Seitenspeicher?

    Aha... Keine farbigen Unterseiten. Bei mir jedenfalls nicht. Er brauchte ewig bis überhaupt die Suche losging. Da war dann sogar die Uhr eingefroren. Also der Videotext auf dem Sky Receiver war mehr als nur träge. Alles andere sind wirklich Fakenews. Natürlich wäre
    eine moderne Variante des Textes auf dem Receiver wünschenswert. Aber da das wohl nicht kommt, nehme ich jetzt erst mal die App. Wünschenswert wäre HbbTv
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Wir sind seit März 1991 unterbrechungsfrei Kunde bei Premiere & Nachfolger Sky.
    Das sind mehr als 27 Jahre Erfahrungen mit Pay-TV.
    Unser Sky-Abo läuft noch bis Ende/Februar 2019 - und dann ist damit endgültig Schluss!
    Gekündigt haben wir schon, die Bestätigung ist gut abgeheftet.
    Unsere Gründe?
    Ganz einfach:
    Die Box-Bedienung wurde immer beschissener, meine Frau kann die Box ohne mich fast nicht sinnvoll bedienen.
    Die aktuelle Software-Aktion ist schlicht katastrophal.
    Der Gesamt-Service wurde immer unpersönlicher und hilfloser.
    Der uns interessierende Fußball-Sport wurde besonders in der letzten Zeit immer weniger (freitags + montags), aber mit immer mehr Werbung belastet, sogar während der Live-Übetragungen.
    Die Ton-Qualität ist manchmal - gemessen an anderen Sendern - einfach nur minderwertig.
    Filme, Serien und Dokumentationen umfassen massenhaft Wiederholungen und alte Kamellen und sind zum großen Teil mit Horror, Fantasy, SF-Quatsch und
    Schmalz angereichert, was wir sehr abstoßend finden.
    So etwas müssen wir uns nicht länger antun.
    Da wir stabiles VDSL100 und einen Top-TV mit sehr guter Internet-Funktionalität haben, können wir uns in Ruhe damit befassen, was die digitale Entwicklung und neue Anbieter-/Programmstrukturen in nächster Zeit bieten.
    Ciao, Sky, bessert Euch!
    Aber das ist uns eigentlich ziemlich egal ...
     
    BMG forever, Joost38 und dickdiver gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut wenn man sich für gar nix interessiert, alles ist Quatsch Serien, Filme, SciFi, Horror etc., dann braucht man kein Abo. Korrekt.