1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ZDF spezial" zur Gluthitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2018.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Wer weiß, vielleicht tauchen doch noch die Asgard auf, oder wir finden auf der Erde alte Stützpunkte der Antiker. ;)
     
    FilmFan, emtewe und drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das rentabel ist? Mh...keine Ahnung. Da muss ich passen.

    Es ist einfach nur so, das sowas möglich ist. Ob das rentabel ist, ob das was für die Zukunft ist, kann ich hier und jetzt nicht sagen. Woher auch. Wenn ich das könnte würde ich jetzt wohl eher dran forschen als in meinem Laden zu sein.

    Klar hat es das irgenwann mal. ;)

    Und bitte die Einkommen dazu! Und wie lang man z. B. für ein Brot damals und heute arbeiten musste. Gab mal auf ZDFinfo eine sehr gute Doku über das "Gefühlte" und der Realität. Und von 2001 an mit dem selben Umrechnungskurs zu rechnen ist eigentlich auch völlig daneben.

    Hab ich noch nie gesehen, aber ich kenne mich durchaus in der Astronomie sehr gut aus und auch in solchen Forschungsobjekten, auch wenn ich kein Techniker oder Wissenschaftler bin. Wie gesagt, ich weiß nicht, wann sowas überhaupt mal zu Stande kommen kann.

    Rein theorethisch(!!) könnte man auch versuchen ein Blitz einzufangen, das würde erstmal für ein ganzes Jahr für Deutschland reichen. ;)
     
    Gast 188551 gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Warpantrieb werden wir noch brauchen um schnell von der heruntergewirtschafteten und überhitzten Erde herunterzukommen.

    In der DDR haben Brötchen 5 Pfennig gekostet.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachzerfallswärme fällt allerdings nur an wenn der Reaktor herunter gefahren wurde und in den Abklingbecken.
    Im normalen Betrieb des Reaktors fällt keine zusätzliche Nachzerfallswärme an, und Kernkraftwerke laufen fast unterbrechungsfrei durch, denn diese sind als Grundlastkraftwerke gebaut, nicht um dauernd hoch und herunter gefahren zu werden.
    Diese werden nur in Stör- oder Notfällen herunter gefahren oder zu Wartungsarbeiten, sonst nie.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Haben wir da etwa ein kleines Problem zwischen Fantasie und Wirklichkeit zu unterscheiden? ;)
     
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    bei mir hats nur 5 Pfennig gekostet:)
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Legende des "Teuros" hält sich eben hartnäckig.;)
    Der erste Fehler beim Preisvergleich ist, dass man mit 1:2 umrechnet und man somit eine Preissteigerung suggeriert, welche es so nicht gibt. Dazu kam, dass viele Restaurants(hier war eine Preissteigerung tatsächlich sichtbar) die Euroumstellung nutzten um ihre Speise- und Getränkekarten anzupassen. Davor blieben die Preise lange stabil. Ansonsten veränderte sich an den Preisen nach der Umstellung erstmal nicht viel. V.a. die monatlich großen Posten wie Miete/Kapitaldienst, Versicherungen usw. veränderten sich nicht. Erst danach gab es die üblichen (inflationären) Preisanpassungen, welche aber auch den Wettbewerb unterliegen. Dazu stiegen auch die Löhne/Gehälter.
     
    Wolfman563 und drgonzo3 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wie, willst Du mir sagen, die Asgard existieren nicht? :eek:
    Bitte sage jetzt nicht, dass es das Christkind gar nicht gibt. :(
     
    TV_WW gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du willst doch jetzt nicht die weiche DDR-Mark mit der stabilen guten alten D-Mark vergleichen :whistle::sneaky::D

    Nochwas: Was verdammt nochmal sind Brötchen? :cautious:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte?
    Die einfachen:
    [​IMG]

    Und die Doppelten (10 Pfennig)
    [​IMG]
     
    drgonzo3 gefällt das.