1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hey, Pergon. Ich denke ähnlich u. bin uralt Premiere Abonnent. Aber dieses mal werde ich auch aussteigen u. mich den Streaming Angeboten widmen. Es ist ein Witz, das Sky laufend Sender und Inhalte streicht (Sportrechte) und denkt die kommen mit dieser Preisstruktur weiter.
    Der Normalpreis ist eh futuristisch und nicht nachvollziehbar geschweige bezahlbar. Über Jahre sollte der Eindruck geweckt werden, wie gnädig Sky mit seinen Angeboten ist.
     
    Novalis und SKYende gefällt das.
  2. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jo - ich hätte ja auch 40.- EUR inkl. SkyQ für 12 Monate gezahlt.... aber ich will mich nicht wieder 24 Monate binden - wer weis was die wieder streichen! Und die Sportrechte werden auch immer weniger - mit der Wahrscheinlichkeit das das noch mehr aufgebröslt wird. Dann soll ich eine lächerliche Aktivierungsgebühr zahlen für ein Abo welches die technisch nur nicht deaktivieren müssten. Dann sagt der Mitarbeiterroboter auch noch das die "Aktivierung" mit ERHEBLICHEM technischen Aufwand verbunden wäre und die 29.- EUR nur einen BRUCHTEIL der anfallenden Kosten auffangen würde..... Ich habe vor meinem PC laut aufgelacht! Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört!?

    Die hatten doch auch letzten Monat bessere Angebote - und auch die Möglichkeit angeboten Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist abzuschließen. Da hatte ich schon gedacht das sie endlich mal Ihr Abo-Modell modernisieren..... dann aber Fehlanzeige! Warum, Weshalb, das weis man nicht....
     
    Novalis gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn, wir sprechen hier von einer Vertragsverlängung. Es geht allein um Identitätsprüfung.
     
    Milky18, Jürgen 7, SKYende und 2 anderen gefällt das.
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...also nach der Bank oder Kreditkarte wurde bei meinen Verlängerungen bisher nicht gefragt, wenn sich an der Abbuchung nichts ändert. Geburtsdatum und Anschrift ist normal.
     
  5. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    Vorsicht mit dem Wort Unsinn.;)

    Ich empfehle die AGB Absatz 6 Datenschutz.

    "Zum Zwecke der Bonitätsprüfung und Adressverifizierung übermitteln Sky und ggf. Dritte auf
    Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO bei Vertragsaufnahme und während der Laufzeit des Abonnementvertrages
    Daten über Beantragung, Aufnahme und Beendigung der Verträge sowie ggf. weitere
    bonitätsrelevante Vertragsabwicklungsdaten an Wirtschaftsauskunfteien"

    Also auch Änderungen, Verlängerungen etc...

    Im diesem Zuge wird der Schufa auch die neue Laufzeit mitgeteilt. Und diese Daten stehen in der Schufa und bleiben bis zu Auflösung des Vertrages.

    EDIT: Und wenn du deinen Betrag schon editierst um den Zusatz" Es geht um Identitätsprüfung"
    Dann empfehle ich nochmal alles zu lesen vorher, denn genau das habe ich auch geschrieben...
    Also Unsinn deinerseits :p;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2018
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky liegen alle Kundendaten für eine neue Schufaanfrage vor, die Abfrage bei einer VVL im Chat/Telefon hat nix damit zu tun.
     
    Tame_Hanke gefällt das.
  7. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    Ja und ?
    Die Abfrage kann dennoch erfolgen. Steht doch sogar in den AGB das sie es machen können, auch nur bei Änderungen oder Verlängerung vom Vertrag
    Kann sich doch auch was geändert haben was der Kunde nicht gemeldet hat.
    Oder Die Bonität hat sich in den letzten 12/24 Monate völlig verändert.

    Und nochmal: Eine Verlängerung wird so oder so der Schufa gemeldet.
    Kannst deinen Datensatz ja mal anfordern und gucken was drin steht
     
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin Juli-Kündiger!

    Habe momentan
    Entertainment + Sport + HD für 24,99 €

    Angebot unverändert seit Anfang Juni
    Entertainment + Sport + HD für 26,99 € für 23+x Monate

    Werde auch schwarz werden lassen. Wie hoch ist die Chance, dass ich im Laufe des August noch ein besseres Angebot bekommen werde?
     
  9. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    In der Schufa steht nichts, null komma nichts. Ich habe online Zugriff auf meine Daten. Von Sky stand da noch nie eine Abfrage drin und schon gar kein Laufzeiteneintrag.
     
  10. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    Bei mir ja. Der Datensatz ist zwar vom Anfang des Jahres aber es steht bei mir drin.
    Habe aber den kompletten Papier-Auszug, nicht den kostenfreien, ist da ein unterschied ?

    Aber langsam schweifen wir hier etwas ab auf der letzten Seite :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.