1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kopernikus23, 31. März 2005.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Der DVB-C Tuner ist doch wunderbar nutzbar. Ich habe nur Kabel und es funktioniert.

    Ryker
     
  2. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Du hast mich falsch verstanden, nutzbar ist er natürlich -waäre ja auch schlimm wenn nicht. ;) Aber eben nicht sinnvoll.

    Sinnvoll wäre es, wenn der zweite Tuner auch nutzbar wäre, wenn der erste mit Aufnehmen beschäftigt ist. Und dann sollten die Tuner für die gleiche Empfangsart sein, denn wer SAT hat braucht kein DVB-C oder DVB-T ... und wer kein SAT dafür aber DVB-T hat braucht kein DVB-C!
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Das macht aber scheinbar das derzeitige Design nicht mit. Deswegen ist die Box auch NICHT als TwinTuner bezeichnet worden, sondern nur als SingleTuner-Box, aber mit zwei Empfangswegen. Das liegt daran, daß der SAT-Tuner IMMER auf der Platine als Chip mit drauf ist. Es würde für Digenius/Grobi mehr Aufwand bedeuten für eine DVB-T bzw DVB-C Version den SAT-Tuner runter zu löten. Der DVB-T bzw. DVB-C Tuner ist hingegen als zusätzliches Modul gesteckt. Und ich bin ganz froh darüber, weil es bisher keinen FestplattenReceiver für Kabel gibt. Für die reinen SAT-User hat das natürlich keinen zusätzlichen Gewinn.

    Ryker
     
  4. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Es ist doch wohl klar ne Frage des Standpunkts ob sinnvoll oder nicht. Ich finde die Loesung von Grobi absolut sinnvoll. So kann ich bei Bedarf auf Sat umsteigen bzw. wieder zurueck. Man kann leider nicht ueberall Sat nutzen. Ob DVB-T Sinn macht, will ich hier nicht diskutieren. Das wirds hier wohl erst (wenn ueberhaupt) in 100 Jahren geben. ;)

    Klar ist ein Doppeltuner auch sinnvoll, aber ich kann mit der GrobiTV Box zumindest Timeshifting nutzen und waehrend der Aufnahme andere Aufzeichungen ansehen. Es kommt doch auch immer drauf an wie man so eine Box nutzen moechte. Ich schau z.Bsp. kaum Live-TV, sonder zeichne alles auf, was mich interessiert. Wenn ich Lust habe, schaue ich es mir an. Das kann dann ein paar Stunden, Tage oder Wochen spaeter sein. Solche Aussagen ob etwas Sinn macht oder nicht sind also sehr subjektiv. Meinst Du nicht auch? ;)

    IMO sollte man nicht nur Preis und Features vergleichen sondern auch den Support. Mir ist ne ansaessige Firma immer lieber wie eine am Ende der Welt. Gerade in der heutigen Zeit sollte man IMO auch auf so etwas achten.
    Gruss fvision
     
  5. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    @fvision01,

    sorry- aber hört auf euch die Box schön zu reden- nur weil sie 399 EUR gekostet hat!

    Wenn ich solche Aussagen höre .... dann kann ich bei Bedarf auf Sat umsteigen ...

    Wenn jemand in 2 Jahren umziehen sollte, dann gibt es für den gleichen Preis eine 1000 GB Festplatte und Gbyte Netzwerk etc. ....
     
  6. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Mhhh in 2 Jahren bin ich vielleicht schon 2-3x umgezogen. Ob dann 1TB noch ausreichend sind? ;) Okay, vergessen wir das. Ich will mich nicht mit Dir streiten. Aber es gibt nun mal unterschiedliche Beduerfnisse und das ist auch gut so. Meine unterscheiden sich offensichtlich extrem von Deinen.

    Ich muss mir ausserdem nichts schoenreden. Mir sind an der Grobi noch ganz andere Dinge wichtig, was Du wohl auch nicht verstehen wirst. Zu diesem Thread traegt dies aber nichts bei und deswegen belasse ich es dabei. Ich wollte nur aufzeigen, dass Deine Sichtweise nicht fuer alle gilt. Koennen wir es dabei belassen?

    Gruss fvision
     
  7. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    ... also ich muß auch nichts schönreden. Das berühmte " wenn ich .. gewusst hätte... dass... ".

    Z.B. wenn ich gewusst hätte: daß man mit der Grobi-Box unkompliziert und dazu noch in guter Qualität TV-Programme, Filme etc, auf eine DVD bekommt(vom SAT-Reciever) hätte ich auf die Anschaffung eines Panasonic DVD-Rekorders DMR EH52 verzichten können. Da wäre Geld gespart gewesen. Da hilft kein schön reden - es ist so (ein Beispiel...)
    Gruß
    Pitty
    Zusatz: Inzwischen habe ich meinen DVD Rekorder verkauft !l
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    susanne:winken: ,ich habe SAT und dazu auch noch Kabel und T.Ist das schlimm?Ich werde mir Montag aus Jesteburg in der Nähe von Hamburg bei Grobi die Box mit Sat und T holen.Habe auch noch andere Boxen,ua.Topfield PVR 5000.Bei ganz schlechtem Winterwetter ist SAT auch schon mal ausgefallen.

    Gruß
    Siegi
     
  9. sflieger

    sflieger Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt eine eigene Digenius S7CIHD. Dazu habe ich nochmal ein paar Fragen:
    Über den SVHS Ausgang erhalte ich im großen und ganzen nur ein Schwarz-Weißbild. Die verbindung läuft hier wie folgt: S7CIHD->Verstärker->AV-Adapter->Fernseher. Nutzte Ich einen AV-Adapter mit eingestecktem SVHS Kabel an der Digenius ist alles i.O.
    Die Box habe ich per optischem Kabel mit meinem Verstärker verbunden. Wenn ich jetzt die Sender wechsele, bekomme ich seltsamerweise auf verschiedenen Sendern verschiedene Audiosignale. Auf einem habe ich Dolby digital, auf dem anderen Stereo, schalte ich wieder zurück, klingt der dolby Sender ganz dumpf, und ich muß die Stereoanlage wieder umstellen.
    Hat jemand die selben Probleme?

    Gruß

    Olli
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Ja wie jetzt ;)
    Ein s/w Bild oder doch nicht. Unter "im großen und ganzen" kann man sich leider wenig vorstellen .....
    AV Receiver leiten i.a.R. nur die Signal durch, machen aber keine Konvertierung. Sprich, was am S-Video Eingang reinkommt, kommt auch nur am S-Video Ausgang wieer raus.

    Dass der Dolby Ton leiser ist (wegen der größeren Dynamik) ist normal. Was ich allerdings nicht verstehe, wenn Du wieder auf den gleichen Kanal schaltest, hört ist der Ton, der vorher ok war, jetzt anders an. Kann ich mir fast nicht vorstellen, da wird ja nichts verfremdet.