1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky "musste" das Randsportart - Tennis - Dameneinzelfinale mit dem ZDF gegen Kohle teilen ?

Die Sichtweise hast Du aber alleine.......

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Exklusivität ist natürlich das Zauberwort. Klar. Mit alten Kamellen holt man keine Kunden. Das ist aber nicht neu. Die CL Exklusivität war denk ich aus 2 Dingen heraus geboren..zum einen braucht Sky einen Abo Motor. Der aktuelle ist ja am stottern wie lange nicht mehr. Prinzip Hoffnung...wenn nur 10% der ZDF Glotzer zu Sky kommen, sind das 1 Million neue Abonnenten für 32 Euro/Monat. Damit hätte Sky die CL Kosten nicht nur drinnen, sondern es bleibt noch ein dicker Gewinn über. Aber ich habe erhebliche Zweifel dass so viele ZDF Glotzer kommen. Gerade die CL dürfte mittlerweile finanziell als sehr abgehoben dastehen, die Wahnsinnstransfers in Frankreich oder Italien schwappen indirekt mit zu den Deutschen, die sich fragen warum soll ich diesen Wahnsinn mitfinanzieren. Randnotiz...in Italien hat Serie A Aufsteiger Parma Calcio gerade bekanntgegeben, dass fast alle Spiele für die Fans in der Nordkurve 25 Euro/Ticket kosten. Ausser beim Heimspiel gegen Juve (da war doch was :cool:)..da kostet das Nordkurve Ticket 187 Euro :whistle:. Ne, nicht Familie, sondern Einzelticket. So ähnlich wäre es dann mit einem PayTV Abo für CL, ob nun Sky oder DAZN. Der Wahnsinn wird damit direkt mitfinanziert. Und Punkt 2...Sky selber hat mit seinen BuLi Geldern dafür gesorgt, dass der FCB mehr ausgeben kann als andere. Natürlich wirtschaften die auch gut, aber der FCB bekommt nunmal das größte Stück vom TV Kuchen. Und auch deswegen war der FCB immer wieder der letzte dt. Mohikaner in der KO Phase, mit der für Sky höchst unschönen Note, dass damit das FreeTV auch dienstags übertragen konnte, wenn der letzte dt. Klub dort antritt. Das ansich wäre ja nicht schlimm, nur dass Sky immer bei Parallelspielen im FreeTV in der BuLi, DFB Pokal oder in der CL 50% der Zuschauer zum FreeTV verliert, dürfte Sky erstens mächtig gestunken haben und zweitens wäre das ja mal ein Anlass für Sky gewesen, statt das ZDF rauszuwerfen zu überlegen, warum so viele Kunden die Alternativübertragung, trotz Sky Abo, bevorzugen.

Bei Formel 1 habe ich weiterhin meine eigenen Szenarien. Ausgangspunkt RTL, wo ich immer überzeugt war, dass RTL niemals ein "6 Rennen Modell" mitmachen würde und auf "0" oder "alles" gehen würde. Somit stand Liberty vor dem Dilemma Sky entweder alles zu geben, was Sky denk ich nicht annährend marktgerecht honorieren wollte (meldete auch Dampf aus der Gerüchteküche) oder aber dass sich Liberty Media gewaltig verzockt hat. Andere Gerüchte besagen mit Sky sei sich Liberty angeblich einig gewesen. Das kann ja wenn nur ein Modell gewesen sein, wo Sky fast alles exklusiv hatte, nur eben 6 Rennen parallel im FreeTV. Mit diesem "unter Vorbehalt OK von RTL" Handschlag Vertrag gings dann von Unterföhring nach Köln, wo die LM Manager dem Loppe von RTL das Ding mit der Bemerkung "immerhin noch 6 Rennen für euch, klasse oder, Unterschrift rechts unten Seite 4" unter die Nase hielten und direkt von einer blonden Sekretärin nach draußen befördert wurden. Dafür spricht dass ein weiteres Gerücht aus der späteren Bietphase besagt, Liberty hätte RTL zur Milde nun 50% der Rennen angeboten. Was wiederum direkt mit Sky Ärger verursacht haben dürfte bzw. die Handschlag Vereinbarung obsolet. Und da RTL auch das nicht annahm blieb dann nur die Option....entweder alles RTL oder in Deutschland dunkel, da Sky nicht willens und in der Lage war, für komplette Exklusivität zu zahlen bzw. hätte das den off. Ansagen von Liberty Media widersprochen, die eine 100% Auswertung nur im PayTV generell für Europa abgelehnt hatten.

Damit stimmt dann auch die Aussage von Schmidt (Sky), dass man bei Liberty nicht das erreicht habe was man wollte. Aber wie immer ein wenig anders als der off. Sprech vermuten ließe. Nämlich dass nur die Anderen schuld seien und Sky sein Bestes getan habe,höhere Gewalt aber einmal mehr die freie Entfaltung des PayTV behindert habe. Dabei war Sky wohl der 1. Ansprechpartner für Liberty und erst nachdem die Schnäppchenjäger um Schmidt und Weber abgeblitzt sind, musste Liberty Media sich Alternativen suchen. Sky "verkauft" das nach aussen so, als hätte Liberty Media erst RTL alle Rennen gegeben und dann bei Sky vorgesprochen für den Rest.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
    Bueraner82, SpongeTheBob und MtheHell gefällt das.
  3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema Fernsehgeld gab es ja vor kurzem in einem Interview der Vorschlag von einem Sky Manager (weiß nicht mehr wer) das er doch dafür wäre, wenn alle das gleiche Geld bekommen. Insgesamt hat mit der Aufteilung der BL Rechte Kosten Sky nichts zu tun.

Mit dem Punkt der Abwanderung hast du natürlich recht. Die Frage ist aber ob es wirklich anders wäre, wenn Sky eine bessere Übertragung machen würde? Also ich finde zum Beispiel so manche ARD Übertragung viel schlimmer als bei Sky. Aber das ist Geschmacksache.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Die Sky-Übertragungen beinhalten viel mehr Werbung als die der ARD (DFB-Pokal und früheres Freitagsspiel) und des ZDF (CL und jetziges Freitagsspiel).

Mir waren die Übertragungen der Öffis auch immer lieber.

SpongeTheBob gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich wollte gerade Sky Ticket kündigen und ich werde mit diesem Bild gefragt, ob ich wirklich kündigen möchte:

ManU, Spurs und West Ham Spieler. Vereine die nächste Saison höchstens noch 10 Minuten in der CL Konferenz sehe.:rolleyes: Noch passender wäre nur ein F1 Bolide und ein Skispringer gewesen.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Poste sowas doch hier nicht, sonst träumen wieder ein paar davon, Sky hätte sich die FA Cup Rechte gesichert. :D

Bueraner82, CaptainCharisma und MtheHell gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Skispringen im Juli. Das läuft nur bei sky ...

jfbraves, Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre dann doch exklusiv ! Es gibt doch den Sommercup beim Ski-Springen oder nicht? :D

Bueraner82 und Premier4All gefällt das.
  9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Skyspringen, welches Sportrecht springt als nächstes von der Sky Plattform.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schätze, das ist ein Hinweis auf die Premiere League. Über DAZN 1 oder 2....:coffee: