1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kopernikus23, 31. März 2005.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    gdrguy69: leider habe ich noch keine antwort auf meine frage. wir haben das geprüft - deine box kann nicht ohne angeschlossen festplatte angeliefert worden sein. die serviceprotokolle aller bisherigen geräte zeigen einwandfrei, dass alle platten einwandfrei funktioniert haben und auch angeschlossen waren. wie du ja schon selber schreibst, ist ein lösen während des transportes unmöglich.

    bitte sei so nett und akzeptiere das geistige eigentum der entwickler. du hattest ja diesbezüglich mit digenius direkten kontakt.

    gruss
     
  2. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Hab mal nachgeschaut, die Seriennummer ist: 01 60 3F 29 0D 00 00 E6
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Ich habe mir das gerät mal auf den Grobi-Seiten angeschaut und auch die Gebrauchanweisung runtergeladen. Klingt insgesamt sehr Interessant wobei mir der Sinn einer Combi-Box DVB-C/S nicht so richtig aufgeht. Außer man will sich spätere Optionen offenhalten. Der Clou sind natürlich die umfangreichen Anschlüsse. Wenn ich ein Gerät mal zum Testen bekommen würde und es gefällt würde ich wegen der Festplattenfunktion zuschlagen. Optisch gefällt mir das Gerät nicht.

    P.S. Ich rede von dem SC7CIHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Eike,

    die Meinungen gehen da sicher auseinander, allein wenn ich mir hier ausnahmsweise erlaube Dein eigenes Gerät zu bewerten.:)

    Solche Geräte sind auch in meinem Umfeld vorhanden und ich "betreue" diese im Bekanntenkreis. Daher lieber keinen weiteren Kommentar dazu, da Geschmacksache.:p

    Vordringlich sollte die Funktionalität im Vorgrund stehen, wobei dennoch die Box mir auch äußerlich zusagt.

    Die Frage nach dem Sinn der Box hast Du doch selbst schon richtig erkannt. :winken:
    - Möglichkeit jederzeit von Kabel auf Sat umzusteigen u. umgekehrt bei einem Wohnungs- oder gar Ortswechsel
    - beide Empfangsweg verfügbar (bei mir der Fall, wobei ich Sat nur für Tests verwende- zu großes Kabelangebot)
    - die vielen zusätzlichen Anschlüsse für spezielle Anwendungen
    - derzeit einzige Möglichkeit eine Digenius- CI- Kabelbox zu nutzen
    - Preis- / Leistungsverhältnis
    - jetzt erst Recht mit der Festplatte
    - und das Gute, die Entwicklung div. Möglichkeiten/ Funktionen geht weiter und sachliche Hinweise werden geprüft und dann, sofern ... umgesetzt

    Wirst sicher angenehm überrascht sein. Werde Dir mal etwas schicken.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Sicherlich lasse ich mich nicht allzusehr von der Optik leiten, wenigstens ist das Gerät wohl silber was zum Übrigen Geräte"park" passt.
    Ohne vorherigen Test kaufe ich gar nichts mehr. Dazu habe ich zu sehr negative Erfahrungen, spätestens seid dem Micronik/Elipsus.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Schau mal in Dein Postfach, ich habe Dir ...:winken:
     
  7. sflieger

    sflieger Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    :winken:Hallo Leute!
    Da ich mir jetzt einen Digitalen Sat-Receiver mit Festplatte für max. 400€ zulegen möchte, habe ich zu der von euch besprochenen Box nochmal ein paar Fragen. Bei Digenius bekommt mann die TVBox S7CIHD für 299€ eine Topfield 4000 PVR mit 160GB bekommt man für ca. 310€. Da ich nur einen "normalen" Fernseher mein eigen nenne kann und ich ich hier gelesen habe, das der YUV Ausgang super sein soll die anderen Ausgänge da aber nicht mitkommen möchte ich fragen, ob ich dann mit einer Topfield nicht besser bedient bin ? Wenn man die beiden Boxen vergleichen könnte, könnte man da eventuell eine Empfehlung asusprechen? Wie ist es mit der Firmware ? Werden die von beiden Herstellern entsprechend aktualisiert oder kommt da von einem mehr?

    Gruß

    Olli
     
  8. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    @sflieger, bitte nicht die Boxen von digenius und grobi miteinander verwechseln. Den YUV-Ein-/Ausgang besitzen nur die von GROBI erweiterten Boxen: http://grobi.tv/scripts/index.cfm?FuseAction=UnserProgramm.ShowProductDetails&ID=673
    Die GROBI-Boxen haben zwischen der Bezeichnung S7 noch ein C (=DVB-C) bzw. T (=DVB-T) eingefügt. Also immer zwei Empfangsbereiche zur Verfügung!:D
    Diese digenius-Boxen mit einem Topfield 4000 PVR zu vergleichen fällt schwer. Eine Empfehlung für die eine oder andere Box wird immer subjectiv sein. Ich als Grobi-Box-Besitzer würde also auch nur diese empfehlen (ich kenne auch die andere).
    Da Du nur einen "normalen" Fernseher hast, reicht also auch die digenius S7CIHD (ohne YUV).
    Der Service bei digenius bzw. GROBI wird Dich nicht im Stich lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  9. sflieger

    sflieger Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Hallo GolfAlfa!

    Danke erstmal!

    Gruß

    Olli
     
  10. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    @ Olli

    Also für mich gäbe es da keine Frage, der Topfield 4000 PVR kostet ebenfalls 299 EUR- hat aber einen zweiten Sat.-Tuner .... und damit einen klares Kaufargument mehr als der Digenius.
    Und die 200 DM teurere Grobi mit seinen nicht sinnvoll nutzbaren zweiten DVB-T oder DVB-C T ..Tuner würde ich gleich vergessen.