1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligakosten drücken Sky-Gewinn - Sendekonzept wird geändert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2018.

  1. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Solche Probleme kennen unsere mit Zwangsgebühren wirtschaftenden Öffentlich-Rechtlichen nicht. Für den Sport ist dort ja immer Geld in Hülle und Fülle vorhanden, ansonsten setzt man auf Wiederholungen in der Endlosschleife und olle Kamellen. Und wenn das Geld für die Sportrechte knapp wird? Dann werden eben mal wieder die monatlichen Gebühren erhöht, ohne dass der am Sport uninteressierte Zuschauer einen Mehrwert erhält. Man erinnere sich an das Begleit-Programm während der Fußball-WM: Da zahlten viele Zuschauer fürs Nichteinschalten!!!
     
    Andre444 und DocMabuse1 gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ganz falscher Thread..
    Zum Thema Öffis / Gebühren / Gebührenverschwedung / Sport bei den Öffis gibts zahlreiche andere, einfach suchen..
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    du hast die sky spielfilmkanäle beschrieben
     
    DocMabuse1 und duddsig gefällt das.
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Diese 25 % zahlen aber auch extra für Bundesliga und Sky Sport. Die steuern also im Verhältnis mehr an Einnahmen bei als die Nicht-Fußball-Interessieren. Das relativiert das Ganze etwas.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ich zahle sport, habe keinen sport1+ mehr keinen sport1+ us, keine rtl kanäle usw. und nicht zu vergessen die anderen 3t sender----und zahle genausoviel wie zu der zeit als die kanäle zu sehen waren. das geld, das hier "gespart" wird, wird
    a) an die kunden zurück gezahlt
    b) an die sender weitergezahlt die nicht mehr zu sehen sind
    c) im sky budget versickern und das defizit bei den überhöhten buli zahlungen verwendet?
    nun wer zahlt hier ungewollterweise wem was?
     
    FilmFan gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nicht kostendeckend, sonst hätte sich der Preis für das Buli-Paket längst mehr als verdoppeln müssen, weil die Zahlungen durch Sky für die Buli-Rechte sich auch mehr als verdoppelt haben. Dann wären Preise wie bei Sky-GB in Deutschland wohl nötig, was hier wohl niemand haben will.
     
    HannesK, FilmFan und DocMabuse1 gefällt das.
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ich schrieb ja auch nichts von kostendeckend, sondern nur, dass sich das Verhältnis dadurch etwas relativiert. Siehe meinen kompletten Beitrag.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Inwiefern relativiert sich das Verhältnis? Zahlen die anderen 75% nicht "extra" für ihr Programm? Tatsache ist nun mal, daß das Bundesligapaket nicht kostendeckend ist und von allen anderen quersubventioniert wird.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Eine derartige - zumindest in Europa unvergleichbare- Ausdünnung des Senderangebots und Streichungen vieler Sportrechte, gepaart mit einer massiven Ausweitung von Werbezeiten, plus 200.000 Kunden mehr, bringen bei sky ein solches Ergebnis zu Tage? Ich würde sagen, die Hütte brennt (lichterloh).

    Wenn man bei sky aber tatsächlich glaubt, das das Zurückverschieben zum (natürlich absolut bewehrten) Sonntagabend von Sky90 und Verlegung der Vorberichterstattung vom Studio ins Stadion, als erwähnenswerte "Einsparung" nennen zu können, dann wundert einem ja nichts mehr. Was da dann intern abgeht möchte ich erst gar nicht wissen.
     
    Freakie und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das „relativiert“ dann den Preis für das Buli-/Sport-Paket, was ja angeblich nur 25% aller Sky-Kunden haben. Wenn das sowenig sind, dann müsste der Preis für dieses Zusatz-Paket ja noch sehr viel mehr als das Doppelte kosten. Denke mal das Vierfache wäre da relativ zu den 75% andere Sky-Kunden, die das gar nicht haben (wollen), gerechtfertigt!!!
     
    HannesK gefällt das.