1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Das liegt daran, dass der Sync des Decoder im AV Receiver relative lange benötigt. Bei mir blinkt die DD Anzeige der Erkennung mehrmals kurz auf (ca 2 Sekunden) und das dann natürlich immer eine kurze Unterbrechung des Syncs und ein Neuaufsetzen. Anscheinend kommen die ersten Datenpakete etwas abgehackt und sind nicht interpretierbar.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Manche kapieren es einfach nicht. Wie schon geschreiben, Du läuft eben der Spur.
    Wer erwartet, dass eine Software die für eine ganz andere Box geschrieben wurde, auch auf einer anderen Box läuft, sollte vielleicht mal seine Erwartungshaltung überdenken.

    Dazu fällt mir nur eines ein: Beleidigte Leberwurst ! Dafür das Du so Super mit der Medion Box zufrieden bist, legst Du Dich aber gewaltig für eine bessere Software ins Zeugs.

    Naja, wirst schon Deine Gründe haben ............
     
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Genau, und deswegen ist die 3.41 die erste Grobi die ich draufgespielt habe. ;).
    Warum sollte ich auch neidig auf eine fast sinnfreie Erweiterung meiner Medion sein ........... oder warum braucht man einen DVB-T oder Digi Kabel Tuner, wenn man alles über Sat bekommt .... Sorry, aber eine sinnlosere Erweiterung habe ich noch nicht gesehen. Somal dieser Receiver nicht mal in der Lage ist, bei z.B. Aufnahme über SAT weiter mittels des DVB-T Tuners den Receiver weiter nutzen zu können.

    Mir ging es einfach nur um die Art & Weise von Chappie, "zerstört" selbst einen Digenius Thread (und das nur aus Werbegründen .... nach dem Motto schaut mal was wir es Digenius gemacht haben) und will mir vorschreiben, wo ich was reinschreibe!! Begriffen?
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    @susanne: Kannst du mal aufhören diesen Thread kaput zu machen ? Das nervt gewaltig.

    Was stört dich da dran. Du mußt ja keine Grobi tvbox kaufen. Hast ja eine supergeile Medionbox.


    Ryker
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Schlechte Lösung, dann hat sie ja nix mehr zu meckern :D

    So "supergeil" scheint die Medionbüchse ja nicht zu sein, sonst wäre sie nicht so Erpicht auf bessere Software.:winken:

    Das Mädel weiß irgendwie nicht was es will, einmal ist die Medion Box das beste was es gibt, dann wird über Grobi (Chappie) abgelästert obwohl Grobi mit seiner Software nix mit der Medion Box zu schaffen hat, und wenn man dann abblitzt dann ist die ganze Konstruktion einfach nur noch Mist.

    Solche ein Verhalten ist einfach nur noch lästig und auch Peinlich !
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hab ich auch gedacht. Ich werde nicht so recht schlau aus dem Mädel.
    Keiner zwingt sie die Box zu kaufen. Ich finde auch die Lösung DVB-C/S recht sinnvoll und Zukunftsorientiert. Was will sie denn nun? Eine "andere" Grobi-Box? Oder nur ablästern?
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Leider nur letzteres ! Warum, sie ist einfach nur stinkig weil die Grobi Software nicht so auf der Medion Box läuft wie sie gedacht hat. Die Ablästerung läuft ja im Medion Forum bereits weiter. Traurig traurig ...
    Und soll ich was sagen, ich hätte als "Grobi" auch die Funktionen für andere Boxen ausgenipst.
     
  8. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    :winken::eek: STOP

    1. wo bin ich erpicht auf neue Software? Etwas zu kritsieren ist bitte nicht gleichzusetzten mit .... das will ich auch
    2. ja stimmt, der Medion 24500 ist auch das beste was ich kenne, superschnell onair, superschnelles Zapping, supergeiles und vorallem megakompaktes Design ... und Aufnehmen kann er auch noch ;)
    Somit alles bestens, zu deiner Info -gehöre nicht zu den Jägern und Sammlern- die sich Ihre Festplatte mit Musik, Filmen, Software zumüllen.
    Sprich ich bin kein Eselfreund und somit brauche ich auch nicht die Möglichkeit irgendwelche Filmchen, Sendungen etc. auf DVD zu speichern.
    3. abgelästert über Grobi, wann und wie?! Ich habe konstruktiv meine Meinung gesagt, dass wird ja wohl erlaubt sein! Somal er es ja nicht mal für nötig hält auch nur auf ein Argument einzugehen bzw. zu widerlegen.
    4. Und das ist peinlich
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hm, zu was brauchst Du denn nun einen HD-Receiver?
     
  10. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Vielleicht um nicht abhänig von den Sendezeiten zu sein & um vorallem pro Sendung ca.30 min was anderes machen zu können ..... Stichwort: Werbung!