1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Also ich gehe mit dem "guten SkyQReceiver" sehr sehr pfleglich um. Eigentlich ist das fast die höchste Stufe des pfleglichen Umgangs damit. Sprich, dessen Nichtnutzung. Obwohl das Gerät angeschlossen und verkabelt ist. Muss nur eingeschaltet werden (Netzstecker einstecken) und der entsprechende HDMI Eingang am AV Receiver gewählt werden.
    Und, das ist der Knackpunkt, die Karte in den Skyreceiver rein geschoben werden. Ist eine ziemliche Fummelei hinter dem Gerät mit allen Kabeln dran.
    Was soll nun durch Nichtnutzung kaputt gehen?

    Jetzt wo es so heiß ist, lasse ich selbst die Vu nachts keinen EPG laden. Nach Sendeschluss fahre ich die runter und mache hinten den mechanischen Stromschalter aus.

    Und wenn ich hier lese, dass manche den Skyreceiver in ein Regal, Schublade oder sonstigen Möbelkram verstecken, wundert es mich nicht, wenn der Receiver spinnt.
    Da würde ich aber der Frau was erzählen, wenn die ihren Dreckfängerkram um den Receiver bauen wollte....
     
    crona, TOC und Schnirps gefällt das.
  2. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    Mich würde vor allem interessieren warum im Standby auch noch die Festplatte anscheinend durchgehend läuft obwohl nichts gelesen/geschrieben wird ?

    Die paar Watt Standby sind eine Sache*, aber eine mechan. Festplatte 24/7 ohne Grund laufen zu lassen ist einfach dämlich. Und das Geräusch nervt.

    Jede billige Netzwerkplatte/NAS schaltet die Platte(n ) ab wenn einige Zeit keine Aktivität vorhanden ist.
    Viele HDDs haben so eine Abschaltung sogar in der Firmware.
    (Also kein "Standby Befehl" vom Gerät nötig, die Platte bleibt "an/erreichbar" aber schaltet von sich aus den Motor ab wenn einige Zeit nichts gelesen/geschrieben wird, kommt dann eine Aktivität braucht sie halt ein paar Sek. um wieder hochzudrehen.


    *wie schon einige geschrieben haben, so schnell wie die Startzeiten beim Q sind, spricht nichts gegen einen Öko/Deep Standby.
     
    Joost38 gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die britischen Ursprungs-Software es so vorgibt und Sky Deutschland es bislang nicht geändert hat. Einen echten Grund gibt es nicht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. uwi

    uwi Guest

    Also bei mir nicht!!
    Aber bei Pro 7 Gruppe.
     
  5. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern Abend gings, wie gesagt auch bei allen älteren Aufnahmen (zum Beispiel 2.7.).
    Vielleicht auch nur ein temporärer Fehler/Test


    Was nach wie vor nicht geht ist die Sortierung von Serienaufnahmen nach Aufnahmedatum
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Sky+ pro Stürzt seit der Umstellung auf Sky Q Mitte Juli zwei bis dreimal am Tag komplett ab und es hilft nur noch Stecker ziehen. Die Festplatte ist schon getauscht worden, aber Abholfe hat das auch nicht gebracht.
    Bin zur Zeit in Urlaub, aber Tochter berichtet mir immer von den "Ausfällen". Da mein Vertrag Ende Juli endet und wir auch erst am 30.7. unseren Urlaub beendet haben wird Sky wohl ein nicht gerade gut funktionierendes Gerät zurück bekommen. Nicht dass es dann noch Regreßansprüche gibt
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...du, mit deiner Figur, an der Kasse, kann ich mir nicht vorstellen..:LOL:
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deswegen hab ich die Kasse auch wieder verlassen :ROFLMAO:
     
    rosithal gefällt das.
  9. Mannitv

    Mannitv Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gelten amazon prime oder Netflix dann als Streamingdienst und nicht als Pay-TV? Da muss ich keine Pin eingeben, wenn ich z.B. am Nachmittag eine FSK16-Sendung schaue.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Da ist VoD, da gelten andere Regeln.