1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Habe ich dieses jemals behauptet ? Es heißt aber auch nicht "Medion" !



    Ansonsten ist zum nicht vorhandenen Problem bereits alles gesagt.
     
  2. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hi wama,

    zumindest eine Frage kann ich dir beantworten.

    ich habe gerade die 3.41 PROFI von digenius.de geflasht -> Ergebnis keine erweiterte Statusleiste. Somit bekommen wir diese von GROBI gratis dazu - für mich zumindest ein tolles Feature -> daher GROBI 3.41Beta wieder drauf.

    an alle:
    ich habe mir den Medion LCD TV 32 Zoll gekauft - ich weiss offtopic - dieser besitzt einen Rotstich beim Kabelempfang (was mich nicht interessiert als MD 24500 Besitzer). Der Fehler wird - nach den Berichten im Forum - von der MEDION Hotline meistens dementiert. Nur wer hartnäckig ist, bekommt die Firmware von einem Techniker geflasht.

    Daher mein Resümee - von Medion haben wir keine Updates zu erwarten, Digenius verwendet keine erweiterten Statusinformationen - nur durch GROBI sind meine zwei 24500 erheblich aufgewertet wurden - und dies obwohl GROBI keinen Cent von mir erhalten hat - Medion schon, Digenius über Medion wohl auch. Daher seid froh und huldigt GROBI, anstatt ihn zu verärgern.

    Gruß

    gkarg
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    gkarg: danke dir. huldigen müsste ihr schon gar nicht :D . nehmt es bitte einfach so hin wie es ist. allen weiterhin viel freude mit dem besseren fernsehen.

    gruss
     
  4. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Er meinte vielleicht anschuldigen. ;)

    Ne, Spass beiseite, auch von mir habt ihr natürlich meinen Dank, ACHTUNG jetzt kommts .... auch wenn ich weiss, dass ihr am liebsten -alle Medion Besitzer- ausschliessen wölltet. Aber denkt daran, wie ein User hier schon schrieb, eure Denkweise ist falsch ...... denn nichts ist bessere Werbung, als wenn ein Kunde schon mal testen kann was er kauft ... und das ohne jegliche Kosten für euch!

    Und genau aus diesem Grund sind mir "Sperrungen" unverständlich, denn warum zeigt man einen potentiellen Kunden nicht alles was man zu bieten hat?

    In diesem Sinne...
     
  5. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    susanne: erspar mir deine unterstellungen.

    ich kann mich nur wiederholen, aber lies es einfach selber oben. 10 euro ausgeben wollen und die funktionalität einer 100 euro box haben wollen. klar ist der wunsch da. es geht aber nicht immer. gründe siehe oben. ich klinke mich jetzt aus dem thema aus. von meiner seite ist alles gesagt.

    gruss
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Du hast Recht.
    ABER bis diese Version alle neuen Digenius-SW haben auf allen OEM-Boxen (wo hardwareseitig möglich war) funktioniert. z.B. Palcom 2100, Lorenzen u.s.w
    Das ist die erste Digenius-SW, bei welcher bestimmten Funktionen ohne Hardware-hintergrund für nicht Grobi-boxen gesperrt (z.B. "LIST" in der Aufnahmeübersicht schaltet die Sortierung).
    Ich kann verstechen warum war das gemacht - s. Oben.
    IMHO - das bringt weniger Gewinn und mehr Probleme für Digenius.
    Diese Frage hat nichts mit Grobi zu tun.
    Das ist eine Frage von Firmenpolitik von Digenius.
    Ich bin sicher, das niemand kauft ein Grobi-box, weil da sortierung von Aufnahmen besser als bei Medion und andereseitst kann ich vorstellen, dass jemand ausprobiert neuste bessere Firmware auf einem OEM-Gerät uberlegt: "Ich kaufe mir ein Grobi-box mit USB, YUV u.s.w."
     
  7. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage


    Das genau meinte ich, diese Arroganz gegenüber den Medionbesitzern, nicht nachvollziehbar.

    Und nochwas, ich bin mit meinen 100 EUR Medionreceivern sehr!!! zufrieden, da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis & vorallem die Optik!
    ;).
    Und Wünsche habe ich auch keine, bin rundum zufrieden. :D
     
  8. Digibyter

    Digibyter Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digenius TVBOX S7 CIHD 160GB
    90cm SABA Schüssel
    MTI BlueLine LNB
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hallo!

    Habe die 7er-Box mit Festplatte von Digenius.Da diese Box ja mit der Grobi-Box baugleich ist,kann ich auch die Software 3.41 von der Grobi-Homepage verwenden (bitte korrigieren wenn ich mich hier irre).Nun meine Frage:bekanntlich kommt es bei der Timeshift-Wiedergabe gelegentlich zu Bild- und Tonstörungen,insbesonders bei Aufnahmen mit Dolby-Digital Ton.Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der neuen Software hinsichtlich diesem Problem gemacht?Oder ist das eine Eigenart der Digenius-Box und der Software-Wechsel würde nichts bringen?

    Abschließend noch die Frage,ob alle Änderungen (außer YUV und 2.Tuner) der SW auf der Digenius-Box nutzbar sind.Danke für alle Antworten!

    Gruß

    Thomas
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Mit der Grobi-3.41 sind bei mir diese Bild-Störungen nicht mehr da. Allerdings braucht die tvbox recht lange, bis der DolbyDigital-Ton kommt. Ich weiß nicht, ob das vorher mit der v3.40 auch schon so war.


    Ryker
     
  10. Digibyter

    Digibyter Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digenius TVBOX S7 CIHD 160GB
    90cm SABA Schüssel
    MTI BlueLine LNB
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hallo!

    Diese Zeitverzögerung habe ich bei der 3.40 SW auch,stört mich aber nicht so sonderlich.Tritt bei mir auch beim Umschalten von einem Pro-Logic Kanal zu einem Kanal,der Dolby-Digital sendet,auf.

    Gruß

    Thomas