1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also ich praktiziere dies auch seit dem Update. Abends geht der Receiver vom Strom. Allerdings konnte der Receiver vergangen Freitag Abend plötzlich kein Satsignal mehr empfangen. Mittags lief er noch und machte keine Anzeichen auf Probleme. Am Samstag Morgen nochmal probiert und Reset gemacht. Sky Technik angerufen. Festplatte gezogen. Weiterhin kein Signal mehr. Austauschgerät ist seit gestern in Betrieb. ......und ich schalte weiterhin Abends den Strom ab ! Die sollen ihre Software so programmieren, dass jeder die Möglichkeit hat in den Deep Standby zu gehen. Und derjenige der keine 2 Minuten bis zum Start Zeit hat soll den Receiver durchlaufen lassen. Dem ist auch der Stromverbrauch egal.
    Und wenn der Receiver wieder abschmiert werde ich wieder über die Sky Technik ein Tauschgerät anfordern. So lange bis mein Vertrag (2019) ausläuft. Kündigung ist eh schon seit dem Frühjahr wegen Unzulänglichkeiten in der Programmstruktur und draußen. Dann ist nach über 20 Jahren Schluss. Es gibt genügend Alternativen meine ich.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, zeige es Sky richtig! Nur mit deiner Unterstützung und den defekten Receivern bringen wie sie in die Knie ;-)

    Mal im Ernst, ich glaube kaum dass das Problem am Ausschalten lag.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine provokante Antwort. Ja, natürlich mache ich das mit meinem Computer auch.
    Keine Ahnung, was das für eine Firma ist, in der du arbeitest. Aber bei uns (in einer der größten Krankenkassen Deutschlands) werden die einzelnen Clients in den Büros auch nach der Arbeit abgeschaltet. Auch wenn dich die Stromkosten vielleicht nicht jucken - für ein Unternehmen können da hohe Geldbeträge zusammen kommen, die eingespart werden.
     
    crona gefällt das.
  4. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Der Sky Techniker war auch der Meinung das dies nicht an der stromlosen Box lag.
    Und bis auf die Standby Geschichte (geht in meinen Augen gar nicht) und ein paar andere Kleinigkeiten ist die Software nicht so ganz schlecht.
    Aber ich habe wie die meisten hier (was man so liest) die Hoffnung das spätestens im Herbst noch ein Update mit den entsprechenden und den Kunden zugewandten Änderungen kommt.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hattest du vermutlich überhaupt nicht den Ökomodus eingeschaltet. Sorry, aber deine Argumentation wird immer verworrener. Ich verstehe ja, dass dich der Verbrauch von Ressourcen nicht stört. Vielleicht fährst du auch ein Auto, das auf 100km 30 Liter verbraucht und lässt dauernd den Motor laufen, wenn du irgendwo stehst.
    Erwarte aber nicht, dass jeder das gutheißt oder genauso macht.

    Und komm auch nicht wieder mit dem "Arm"-Argument. Damit wird es bei den meisten überhaupt nichts zu tun haben.
     
    shadow2488, crona, TOC und 2 anderen gefällt das.
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte übertreibt doch nicht so. Jetzt wird der Verbrauch des Receivers schon mit einem 30l Auto verglichen.

    Wir sprechen hier von täglich unter 0,5 kWh, falls unter euch Raucher sind, rechne ich es euch gerne mal durch. Das ist nichtmal eine halbe Zigarette täglich um diese finanziellen Einbußen wieder wett zu machen.

    Bzgl Umweltschutz könnte ich das Argument noch nachvollziehen, allerdings würde mich mal interessieren, was ihr täglich so ungenutzten Strom verbraucht und sei es, wenn ihr abends mal schnell das Licht im Flur anlässt wenn die Toilette ruft. Das sind in Summe sicherlich deutlich mehr als 0,5kwh täglich.
     
  7. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe ich das jetzt richtig? Sollte die DAZN App auch in Deutschland bei Sky laufen, dann reicht mein Sky Abo, um DAZN zu sehen?

    Danke
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Quark. Wie liest du das bitte aus dem zitierten Beitrag? In Italien bekommt man über Sky 2 € Rabatt. Könnte ähnlich in Deutschland werden, aber nichts weiß man. In Italien hat DAZN durch 30% der Serie A-Spiele und der kompletten Serie B auch direkt einen höheren Stellenwert.
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, wenn kommt die App auf den sky Q Receiver. Ein Abo für DAZN brauchst du zwangsläufig auch noch, nur kannst eben die Oberfläche direkt vom SkyQ Receiver aus starten. In Italien gibt es wohl das DAZN Abo in Verbindung mit Sky 2€ günstiger. Aber mehr wird bei uns nicht zu erwarten sein.
     
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mache ich übrigens auch - ebenfalls in einer der größten Krankenkassen Deutschlands ;)
     
    Joost38 gefällt das.