1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Was verstehst du an Muster nicht
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht das reinigende Gewitter, das der DFB unbedingt braucht...
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, er wird kritisiert seit ewigen Zeiten und nach x-Erklärungen, dass er die Hymne (wie ein Vettel auch nicht) zu singen, er wird kritisiert, diese Posts auf Facebook und Instagram auf Englisch zu machen (wie alle anderen auch, Kroos, Götze, etc), er "schleicht" nur über den Platz und hat die Schultern immer hängen. Soll ich ihn bewerten wie er spielt oder wie er über den Platz "schleicht"?
    Bei Arsenal ist er - gerade bei den Fans - aber deutlich höher geschätzt als hier in der N11 seit seinem ersten Spiel. Die Fans widmen ihm sogar ein eigenes Lied.

    Natürlich ist das alles Murks von ihm. Die Art und Weise.

    Dies kann ich nicht beurteilen, es sieht zwar schon danach aus. ABer es wäre egal, wenn seine ANtwort wäre, "ich spiele, weil ich mich als Deutscher fühle". Es hätte ihm eh nie einer geglaubt.

    Damit will ich ihm nicht zur Seite springen. Das Foto war dumm und ich gehe wirklich davon aus, das er was Politik angeht nicht vielleicht naiv ist sondern sich schlicht nicht für interessiert. Aber es hätte ihm spätestens dann auffallen müssen, was die Reaktion war.

    Leider finde ich die Rücktrittsforderung an Grindel vom ehem. Pressesprecher des DFB nun etwas sehr offen dargetragen, aber ist es überzogen? Er machte hier genauso eine blöde Figur. Man hatte nach der WM (und mal das Foto außenvor) den Eindruck, dass Bierhoff u. Grindel genau einen Spieler für das Scheitern verantwortlich machen. (So kam es jedenfalls rüber).

    Man sollte einfach eins machen: Das Kapital Özil, Erdogan-Foto, WM - alles was damit zu tun hat - einfach schließen und den Neuanfang beginnen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat denn das mit mit Özil zu tun? Wenn Politiker hier in Deutschland dies tun, müssen sie natürlich gehen. Wie in diesem Fall.

    Aber hier huldigt ein Nationalspieler Deutschlandes einem Diktator und sagt sinngemäß, es sei sein Präsident (im namen der Eltern natürlich was ich übrigens Feige nenne). So einer hatte nichts in der Manschaft zu suchen und da müssen wir auch keine komischen Vergleiche bringen.

    Die Kritik an Grindel kann ich sogar nachvollziehen. Aber hat er mal vorher, und das in Deutsch ohne Twitter, seinen Mund aufgemacht? Nö.... Da hat er sich weggeduckt. So gehts ja nun auch nicht.

    Ein Mann der in der (speziell in dieser) Öffentlichkeit steht, muß schon staatstragende Reife mitbringen. Vielleicht war das zu viel verlangt....
    Ich bin kein Fußballkenner, aber Löw hätte Özil nach dem furchtbar poltischem Foto beiseite nehmen und aus der Nationalmanschaft ausschließen müssen statt für Nivea-Creme Werbung zu machen und sich über russische Sportschulen lustig zu machen die offensichtlich unter seinem Niveau waren.... Löw und der DFB waren unter ihrem Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
    Unvernünftig gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, und die haben dann mit seiner Situation eine Mediashow abgezogen, wie aus dem Lehrbuch. I II III. Den ganzen Aufbau kannst du als Powerpoint in nem Kommunikatonsseminar an der Uni vortragen ;)
     
    Eike gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es hat sehr viel damit zu tun, denn das ist nur ein prominentes Beispiel, dass für die graue Masse steht, die genau das ebenfalls im "anonymen" Internet macht. Das ist kein bedauerlicher Einzelfall, Eike.
     
    Rafteman gefällt das.
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    @horud
    Für mich ist die Kritik des von zitierten Eike durchaus sachlich.
    Da brauch ich mir nur die Wahlergebnisse der hier lebenden Türken für Herrn Erdogan ansehen.
    Er hat auch niemand hier als Tiermissbraucher bezeichnet

    @Unvernünftig
    schreiend dämlich" trifft es exakt.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Klar. Das heißt aber nicht, dass sie völlig Unrecht haben.
     
  9. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Angesichts dieser lauten Kritik von Herrn Hoeneß an Mesut Özil frage ich mich doch glatt, ob der FCB wie üblich seine 5 - 6 Spieler in Topform zum Nationalteam geschickt hat.
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst die knapp 33% der in Deutschland Lebenden mit türkischem Pass, die für Erdogan gestimmt haben?