1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Wie immer,....

    VU+ und die anderen Firmen haben zwar kein SFI, aber da gibt es ein Plugin für E2-Boxen, welches sich EPG-Refresh nennt, und zur gewünschten Uhrzeit den EPG aktualisiert, in dem es die gewünschten Sender aufruft.
     
    Discone gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mal Richtig lesen es geht auch um die EPG Vorschau die SFI kann fast 4 Wochen ,bei einigen Sendern ÖR z.b,
    es kommt auf einem TV Sender eine Vor Ankündigung eines Filmes in 1 oder 2 Wochen beim Technisat programmiert es schon mal vor damit man es nicht vergisst
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist beim EPG genauso!
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schreibt Derjenige, der nicht in der Lage ist, einen Satz einigermaßen gerade und verständlich zu schreiben.
    Im übrigen hat Dir schon @Gorcon eine Antwort gegeben.
     
    Mark100, PC Booster und Lindemann gefällt das.
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde auch gerne wieder auf einen Technisat umsteigen. Damals als die Dinger von Premiere noch abgesegnet waren fand ich den richtig gut. Besonders der EPG (SFI) war unschlagbar. Leider ist bei Technisat die Zeit stehen geblieben. Das Outfit ist immer noch gleich. Da ist selbst der SKY EPG optisch wesentlich freundlicher gestaltet.
    Bei Technisat kann man immer nur die aktuellen Sendungen sehen, für das was anschließen kommt muss man eine Seite weiter blättern. Das nervt.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    die EPG kann man mehrfach Umschalten Ansicht , das z.b Pro Sender fast der ganze angezeigt wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber trotzdem viel zu unübersichtlich (für jemanden der etwas übersichtlicheres gewohnt ist)
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was ist für jeden Nutzer übersichtlicher?
    @Gorcon : Die Entscheidung solltest du schon dem Nutzer überlassen, nicht jeder kennt andere Möglichkeiten, so schlecht finde ich den Technisat EPG nicht.
     
    horst gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gorcon@ hat selber keinen Technisat behautet die EPG sei unübersichtlich :ROFLMAO::ROFLMAO:
    ist gewöhnungsbedürftig erfüllt aber gut seinen Zweck,
    sage nur Taste Grün,Gelb
    VU+ hat man mehr Gestaltungs- Möglichkeiten mit s.g. EPG Plagins ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auf einmal?! Vor paar Tagen klang das noch anders!

    Plagins? Synonym für die Plage mass? :whistle:
     
    PC Booster gefällt das.