1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Fernseher, die Freenet (Priivatsender über DVB-T2) aufnehmen können?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von uwe15, 19. Juli 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was erzählst du da ?


    nicht von jedem HD + TV Sender so fern das Original HD + Modul verwendet wird kommt Play Sperren 90 min danach wird der Film dunkel es erscheint eine entsprechende Meldung "durch den Anbieter so festgelegt oder so),
    das geht nur mit HD + Zertifizierten Resivern,
    ich habe seit 2014 HD+ zu erst in einem Technisat S2 mit Modul heute mit einem STC +(UHD)

    Das Thema hatten wir schon mal .

    Auf Freenet ist leider nichts nachzulesen was mit Aufnahmen möglich ist was geht und was nicht geht .
    Eigentlich gehe ich davon aus, wenn man einen Freeet Zertifizierten Resiver hat das der von allen Sender aufnahmen kann ?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geht nur mit Trick anderem Modul und illegaler Software ,
    legal geht es mit HD + Zertifizierten Resivern davon gibt es massig viele im Handel habe seit 2014 HD +
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    > Aufnahmefunktion für DVB-T2 Pay-TV Privatsender verändert
    Oder mit diesem TV-Gerät: XORO PTL 1050 (über HDMI-Out auch stationär am grossen TV-Gerät einsetzbar, ist dann das integrierte LC-Display deaktivierbar?). Der Aufwand für eine PVR-Funktion war für XORO zu gross, wer trotzdem Aufzeichnungen wünscht, kann das (illegal) mit externer Zusatztechnik über HDMI-Out realisieren, auch für Pay-TV Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mein 30 Euro FreenetTV Receiver hat heute von Tele5 HD zwei Folgen Star Trek - Raumschiff Voyager und Raumschiff Enterprise aufgenommen.
    Die Folgen sind schon befreit von der Werbung (am PC) und archiviert.
    Jetzt nimmt er auf ProSieben HD die Filme auf (Pacific Rim, Aeon Flux, Disaster L.A. und Starship Troopers: Invasion), natürlich unverschlüsselt und mit Untertiteln.
    Seit August 2017 ist mein Archiv um etwa 1500 Filme (nur von den Privaten DVB-T2 HD) gewachsen.
    Die unzähligen Folgen der Serienfilme habe ich noch nicht gezählt.
     
    Biber1507 gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Xa89 @
    geht ja mehr um RTL bwz II HD
    da laufen gleich 3 interessante Filme wenn die normal aufnahmen kannst
    und morgen Nachmittag noch kucken kannst kann man ganz mal aufnahmen,
    ich meine jetzt von DVB T2 HD mit Freenet Receiver.

    Wenn das nicht geht lohnt es meiner Meinung überhaupt nicht Geld für Freenet aus zu geben, dann lieber Sat HD + Zertifizierten Receiver das habe ich hier seit Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber @mass, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst, dann ist das dein Problem. :p

    Du bekommst ja auch keinen vernünftigen DAB+ Empfang auf die Reihe. :p

    Wenn man deine Beiträge zum Thema DAB+ liest, könnte man denken DAB+ sei der letzte Mist.

    Wenn @Winterkönig zum Thema DAB+ schreibt, dann merkt man schnell: DAB+ ist ganz toll. :love:

    Ich habe selbst zwei Technisat-Receiver im Dauer-Einsatz. Mit dem älteren gucke ich das deutsche Programm der Deutschen Welle, wo du schon mal außen vor bleibst, weil deine Satelliten-Antenne den Astra 4A nicht hergibt.

    Der neuere Technisat wird von meinen engsten Familienangehörigen ausschließlich für DVB-T2 und für ORF 1 HD genutzt.

    Ich zahle kein Geld für HD+, weil ich genug andere Programme habe. Du zahlst für HD+, und zwar gleich mehrmals.

    Wenn du keine Lust hast, dich in die Linux-Welt einzulesen, dann ist das dein Problem. Hier im Forum gibt es Tausende, die mit Linux-Boxen Sky gucken. Zum absoluten Vorzugspreis.

    Nimm einfach mal die Fakten zur Kenntnis:

    1.) DAB+ ist das Radio der Zukunft
    2.) RTL HD kann man restriktionsfrei aufnehmen, wenn man das möchte.

    Und wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann störe bitte nicht.

    Es ist Wochenende. Mach was Schönes mit deiner Familie (mit deinen Kindern?) und genieße die Sonne. :winken:
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll dein DAB+ Kram was hat das mit dem Thema zu tun ?
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Natürlich kann ich auch die Filme von RTL HD und RTL2 HD (DVB-T2 HD) unverschlüsselt aufnehmen.
    Heute habe ich mich entschieden von ProSieben HD aufzunehmen.
    Ein FreenetTV Receiver ist noch immer billiger als ein HD+Receiver (70 €) mit 6 Gratis-Monaten.
    Mein billigster FreenetTV Receiver hat 18 € gekostet und hat 6 Monate gratis.
    Wenn du noch 18 € (für drei Monate Freenet) zum 30 € FreenetTV-Receiver hinzurechnest:
    Was ist billiger HD+ oder FreenetTV ? 48 € oder 70 €
    Mein 30 € Receiver hat aber zufällig auch 6 Monate gratis bekommen.

    _______________________________________
    Flug 7500 auf RTL2 HD habe ich schon am 8.Dezember aufgenommen: Länge 73 Minuten und ist 844.180 KB groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt die HD + Receiver sind etwas teurer haben aber den Vorteil das du mal eben schnell die Karte in einen anderem um stecken kannst,
    hab da heute auch Angebote gesehen 79 € 12 Monate frei Twin .

    ich nehmen heute von Pro7 HD und RTL II auf mich nicht entscheiden
    dank Twin Tuner .
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe zur Zeit auch zwei FreenetTV Receiver mit Gratismonaten aktiv, kann also von zwei Programmen aufnehmen wenn ich möchte.