1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da für UM und Horizon die gleichen Gesetze gelten, sag ich mal: Ja.
     
  2. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AHS habe ich nicht zur Auswahl.
    Bei Folge 2 von Band of Brothers kam gerade Pin-Abfrage.
    Also auch hier kein Fortschritt.
    (In Österreich ist Pin nicht verpflichtend, bei Prime, Netflix usw. muss ich nie einen eingeben.)

    SSD war sprichwörtlich plug&play.
    Reinstecken, formatieren, funktioniert wie die orig.

    Seit dem Q Update funktioniert das nicht mehr, hatte sie gerade am PC um zu testen ob sie funktioniert, und um sie auf Fabriksneu zu setzen.
    Sky Receiver erkennt sie trotzdem nicht mehr.
    Wurde wohl irgend eine zusätzliche Hürde eingebaut bei dem Update.
    (Vielleicht ist sie nur zu klein, ist eine 240er)
     
  3. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    LOL
    Wie lange läuft Q schon in GB, wann war Start ursprünglich für DE geplant ?


    Um auch etwas positives zu sagen.
    Bisher keine Tonaussetzer, auch nicht bei DD+, auch kein Bildaussetzer/rosa Blitzen mehr bei Q.
    2160p scheint zumindest mit 8bit stabil zu funktionieren *aufholzklopf*
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe gern x-mal den Jugenschutz-PIN ein wenn ich dafür "im Herbst 20xx" meinen Videotext wiedererhalte.

    Natürlich sollten sie soviele Fehler wie möglich korrigieren. Aber den VT nicht vergessen.

    Eigentlich wieder lustig, dass sie bis Herbst brauchen....aber naja, was willst du machen. Aufregen bringt auch nix.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Videotext wird nicht kommen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist aber doch Kundenwunsch :rolleyes: ;)
     
    rosithal und ReneGe gefällt das.
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Da wäre ich mir auch noch gar nicht so sicher das er nicht kommt, denn dann kommt nämlich die nächste Kündigungswelle. Der VT ist ja auch praktisch schon vorhanden, denn sonst würde die Untertiteleinstellung nicht möglich sein.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay.

    Laut dem User OMD wäre es ja ein Leichtes, diesen wieder zu aktivieren.

    Aber für mich wäre das dann das Ende bei Sky, sry. Hört sich jetzt blöd an, nur wegen dem VT. Aber ich lasse mir ungern vorschreiben, ob ich den noch nutzen "darf". Das Wegfallen einzelner Sender u. Rechte kommt ja auch noch dazu.

    Für mich wirds dann am 30.04.19 enden bei Sky, ich sehe das ebenfalls nicht mehr ein. Guck ich halt Sportschau. Habe ich kein Problem mit. Und mit Amazon und Zattoo gibts immer was zu sehen. Und man könnte das gesparte Geld in andere Dinge noch investieren (DAZN vielleicht).

    Sollen sie ihren Receiver behalten der die Grundlagen bzw. einfachsten Dinge nicht beherrscht und ich behalte mein Geld. Ich finde ihn im Grunde gar nicht so schlecht, aber ich bin nunmal ein VT-User. Allein schon um regionale Dinge zu schauen (Sport z. B.).
    Mag eine alte Gewohnheit sein aber was solls.

    Sollen sie ihn reinmachen wäre zumindeste einer meiner Forderungen wieder da.
     
    horud und ReneGe gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Natürlich ist der VT praktisch schon vorhanden.

    Und was die Kündigungswelle angeht scheint diese nicht zu kommen sondern in vollem Gange zu sein.

    Anders erklärt sich jedenfalls nicht das Sky nicht in der Lage ist Kündigungsbestätigungen zu verschicken. Das Forum nebenan ist davon voll...

    Kündigungsbestätigung? | Sky & Friends

    Wenn man doch alles nach Kundenwünschen gestaltet hat braucht man doch gar keine Angst vor Kündigungen zu haben.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die unbegründete Angst hat auch niemand gehabt.
    Haben sich nur leider vertan bzw. auf die falschen Leute gehört.
    :p