1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dürfte ist ein Wort, dass vermuten lässt. Mich ärgerte es auch, als die Rechte wanderten. Sport1+ bekam ja nicht die Rechteperlen von DAZN. Ich kenn einige, die vorher PL schauten und nun eben nicht. Läbe geht weita oder wie war das^^
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil DAZN das nicht will, ganz einfach. Da muss sich keiner Gedanken darüber machen, ob und was sinnvoll ist.

    Und der Preis wird eh so knapp kalkuliert sein, warum sollte man dann noch was an Sky abgeben?
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also was bis jetzt bekannt ist fehlt bei US-Sport die NFL auf den linearen Sendern. Gut man hat eh nur das "zweite" 19 Uhr Spiel aber wenn ich an die Sportsbar wo ich oft bin denke, werden die wieder den Laptop anschmeissen, und zumindest den NFL RZC auf einen bzw. mehrere Bildschirme werfen.
    Denn diese Bar wird auch von sehr vielen US-Bürgern die in Wien wohnen besucht und auch die Hotelgäste fragen immer im Herbst nach dem und/oder dem NFL Spiel. Und dann muss das Personal immer erklären das man halt eingeschränkt p7maxx (ab 22:25 Uhr Puls4), Sky UK und dann RZC mit Laptop nur senden kann. Der Wegfall von NFL auf S1US hat schon weh getan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  4. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    1.460
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gib mir kurz den Namen der Sportsbar bin zukünftig ab September 2-3 mal im Monat in Wien. Danke
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wenn es der PL wirklich sauer aufstoßen sollte, kann man ab 2019 wieder woanders hin vergeben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Schildbürger Streich sondersgleichen von Sky und einfach nicht nachvollziebar, aber bei Sky und DAZN hört man einfach nicht mehr auf die Wünsche der Kunden einen sowohl inhaltlichen als auch technisch qualitativen Sportstream anzubieten.

    Der Privatkunde hat nun die Wahl zwischen qualitativ schlechten und inkonstanten DAZN Streams mit Inhalt, wie am Wochenende bei der Indy Car mal wieder leidvoll erfahren oder qualitiv technisch hochwertigen Sky HD Sendern ohne Inhalten bzw immer weniger Inhalt oder den beliebten Infotafeln, die neuerdings wie Pilze aus dem Boden wachsen.

    Ich habe die Konsequenz gezogen und meinen ganzen Abos von beiden Anbietern, sowohl DAZN als auch Sky gekündigt mit der abschließenden Frage, ob ich nun ernsthaft eine Sportsbar aufmachen muss?
     
    tefediskus gefällt das.
  7. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man hat doch ebenfalls den RZC...

    Dein zweiter Satz ist natürlich völlig frei von Sticheleien...

    Geh doch als Vorbild voran und nehme dich bitte nicht selbst zu wichtig. Wir wissen nun alle, dass du hier Moderator bist und du entscheiden kannst, welche Themen wann geschlossen/geöffnet werden und wem du wann wieviele Strafpunkte vergibst.
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Premier League: Hätte diese ein Problem damit wie DAZN mit der Präsentation von ihr umgeht, wäre man längst eingeschritten und hätte Druck auf Perform gemacht, damit die was ändern. Vor allem hätte man nicht 2 Jahre einfach zugesehen, wenn man nicht zufrieden gewesen wäre. Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Nur weil dir da was nicht passt, heißt es ja nicht gleich, dass es der PL ebenfalls "sauer aufstößt".

    Außerdem ist seitdem die Rechte "wanderten" wirklich ALLES besser geworden als noch zu Sky-Zeiten, die gegen Ende die PL nur noch stiefmütterlich behandelten mit hier und da ein paar Live-Spielen. Jetzt hast du ca. 6 Live-Spiele am Wochenende und den Rest, den man nicht live übertragen durfte, gibt's Re-live. Man kann also ALLE Spiele der PL sehen, falls man das möchte. Außerdem gibt es Magazine und DAZN-Features. Man hat deutlich mehr Content als noch bei Sky und auch die Präsentation inkl. Kommentatoren ist viel besser. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man es schlecht finden kann, dass alles besser wurde, und man deshalb die PL nicht mehr schaut?!

    "Hey, auf DAZN gibt es alle PL-Spiele, dazu Exra-Content wie Magazine und Features! Boah, ist das scheiße! Da habe ich ja gar keine Lust drauf! Lieber wieder auf Sky, wo die PL richtig mies präsentiert wurde! Ja, das fand ich geil! Aber DAZN macht das so gut, dass ich gar keine PL mehr schauen will!" :ROFLMAO: Aber okay, jeder wie er will. Gibt halt überall komische Leute. ;)

    Zu den beiden DAZN-Linearsendern: DAZN ist ein OTT-Service, heißt ein STREAMING-Service! Mit dieser Philosophie ist man gestartet und man wird jetzt sicherlich nicht davon abweichen, vor allem nicht, da das klassische Fernsehen immer mehr abnimmt. Für Geschäftskunden hat man nun eben einen Extra-Service ins Angebot genommen - aber eben nur für Geschäftskunden. Wenn du als Privatmann z. B. in den Telekom-Shop gehst und dort einen Handyvertrag für Geschäftskunden abschließen willst, wirst du diesen sehr, sehr wahrscheinlich nicht bekommen. Warum? Weil Geschäft/privat einfach ein großer Unterschied ist!

    Als Geschäftskunde von DAZN hast du zwei lineare Sender und als Privatkunde hast du den OTT-Service (und damit sogar mehr Content!). So einfach ist das und ich weiß ganz ehrlich auch nicht, was da das Problem sein sollte.

    Du tust ja so als würde dir irgendwas verwehrt bleiben! Du weißt schon, dass auf den beiden Sendern kein Exklusiv-Content laufen wird, sondern man auch alles über ein reguläres DAZN-Abo bekommt?! Und da steht es dir wie jeder anderen Privatperson in DACH frei, ob du dir ein Abo holst oder eben nicht! Das eine Abo ist für Geschäftskunden, das andere für Privatkunden. Sowas wird übrigens sehr oft praktiziert, dass man beide Bereiche trennt. Das machen nicht nur Sky und DAZN so. Ich verstehe wirklich nicht dein Problem, sorry...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich gibt es des öfteren unterschiedliche Tarife, nur ist dies auch eine unterschiedliche Qualität und wenn Sky und DAZN meinen, sie müssten die linearen Kanäle Privatkunden vorenthalten, obwohl diese zur Verfügung stehen, im Gegensatz zum bisherigen Status Quo, dann ziehe ich persönlich die Konsequenz und kündige mein DAZN Abo, da ich mit der technischen Abwicklung und Qualität nicht zufrieden bin. Alleine schon die unübersichtliche App ist für mich sowas von nervig, anstatt auf dem receiver die 67 einzugeben um Sport zu schauen.

    Dass ich auch Sky kündige hat natürlich vielfältige Gründe und diese Politik war einfach der Tropfen, der das Fass um überlaufen gebracht hat.
    - Abschaltung von Drittsendern im Welt Paket. Die Liste wird immer länger.
    - Sport 1 + und US nicht mehr verfügbar
    - Verlust von der Formel 1

    Das sind alles Punkte, die mich hart getroffen haben. Ein kostenpflichtige DAZN Paket via Sky wäre ein Grund gewesen bei Sky zu bleiben, aber so.

    und zu DAZN die Bildqualität ist teils sehr schlecht, da einfach die 6,5 Mbit nicht ausreichen bei 1080p. Runtertakten hat mich bei der IndyCar wieder sowas von aufgeregt, es scheint schon zu viel verlangt sein, einen Stream in einer konstanten QUalität geliefert zu bekommen. Aber das ist wohl standard 2018.

    Du legst dir es aber auch zurecht, wie du es brauchst.

    Man ist doch von seiner OTT Strategie abgerückt. Zwar nur für Geschäftskunden, aber dass DAZN ein reiner OTT Service ist, gehört der Vergangenheit an.

    Bei vielen Telefonieanbietern bekommst du ohne Probleme teurer Geschäftstarife, erst recht wenn du dich an Vertreter wendest, die Provision dafür bekommen.

    Fakt ist auch, dass es technisch kein Problem ist, der Service auch Privatkunden zur Verfügung stellen und mal abwarten, wie sich die Kundenzahlen von DAZn in den nächsten Monaten entwickelt. Die Tür ist jedenfalls noch nicht zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2018
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat sich ein Scheißdreck geändert! DAZN ist für Privatkunden weiterhin wie zuvor ein OTT-Service - für den Privathaushalt ändert sich 0,0. Stattdessen hat man zusätzlich ein Angebot für Sportbars geschalten - also für Geschäftskunden. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und wenn du Probleme beim IndyCar am Wochenende hattest, dann kann ich diese nicht bestätigen. Ich habe das Rennen über die Fire TV Box 2. Gen. geschaut und hatte dabei absolut kein Runtertakten oder sonstige Probleme. Am Donnerstagabend habe ich mir das Liverpool-Testspiel reingezogen und bis auf die Tonprobleme direkt zu Beginn lief auch dieses Event butterweich durch. Ich hatte schon länger keine Probleme mehr mit DAZN (so gut wie alles wird dabei über die Fire TV Box 2. Gen. mit LAN geschaut).