1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist beides leider normal
     
    MJ2011 gefällt das.
  2. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Unglaublich, so eine :poop:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inoffiziellen internen Quellen zufolge soll im Herbst eine Lösung dafür kommen.
     
    MJ2011 gefällt das.
  4. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    Nach 4h herumtesten funktioniert Sky Q jetzt auch bei mir :confused: ,zumindest in 1080p.

    Heute Morgen: "Update wird Ausgeführt, kann bis 20min dauern..."
    Heute Nachmittag: "Update wird Ausgeführt, kann bis 20min dauern..."

    "Beim Updaten aufgehängt Bug" also anscheinend nicht behoben*
    Warum kann das Mistding nicht ein Update empfangen, und dann verifizieren ob es vollständig ist bevor die Installation beginnt ?
    Oder wenigstens ein Timer der einen Neustart erzwingt wenn ein Update nach 1h nicht fertig ist.
    Nein, Mistding bleibt hängen bis jemand den Stecker zieht...

    Nach Kaltstart dann das Update manuell angestossen.
    Sendersuchlauf läuft.
    Balken bleibt bei ca. 80% und 1030 gefundenen Sendern stehen.
    Nach ein paar Minuten dann die Meldung:
    "Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden. [11180]
    (Direkt darunter steht noch immer, 1030 TV und 160 Radio Sender gefunden).

    ?!? Was soll ich davon halten ?

    Ich verunsichert da meine Flachantenne schon manchmal Problemchen macht.
    (Nach 2-3 Jahren werden die Update-Aufhänger schlimmer, Artefakte auf manchen Sendern...)

    Und während dem Suchlauf sprang die Empfangsqualität zwischen 100 und 20-30% hin und her. (Normal ?)

    Aber die mittlerweile 4. Antenne ist erst ein paar Momate alt, keine Empfangsprobleme, und laut TV Signalstärke und Qualität 100/100.
    ?
    Noch 3x probiert, immer selbe Meldung.

    Ich also kurz davor alles zu zerlegen um Kabel von TV und Sky Box zu vertauschen.

    Zum Glück sehe ich vorher die Sky HDD die hinterm Receiver liegt, im Receiver ist nämlich seit Monaten eine SSD.
    Hmmm.

    HDD rein und erneut Suchlauf gestartet.
    "Sendersuche erfolgreich"
    (1030 TV/160 Radio)

    :mad:
    Geht doch nichts über falsche Fehlermeldungen die einen auf die komplett falsche Spur bringen.

    Nach erfolgter Einrichtung noch einmal die SSD versucht.
    DANN kommt die Fehlermeldung "keine Festplatte vorhanden..." :poop:

    Was bleibt ist das 2160p (10bit) nicht funktioniert.
    Beim 1. Versuch kam gleich ein HDCP Fehler, auf 1/4 vom TV, die anderen 3/4 dunkel.
    Habe dann am TV Deep Colour abgeschalten, damit hat 2160p/8bit funktioniert.
    Deep Colour wieder ein, plötzlich geht auch 10bit.
    Nach ein paar Minuten ohne irgendwelche Änderungen dann ganz schlimme Bildstörungen.
    Musste HDMI Kabel ab/anstecken um wieder so viel erkennen zu können das ich auf 1080p zurück komme.

    Selbes Theater hatte ich auch schon vor dem Update.
    Amazon Basics High Speed HDMI Kabel ?
    (Selbes Kabel verwende ich aber zwischen PC/TV, 2160p60, ich meine 10bit4/4/4, ohne Probleme).
    Selbes am Fire TV 4k. (der hat ja imo auch 10bit/HDR ?)

    Ist das ein bekanntes Problem ?
    Muss morgen testen ob wenigstens 8bit stabil läuft.

    Hatte schon jemand eine richtige Werbung auf Q (on Demand/Serie) ?
    Vorspulen/springen noch immer gesperrt ?
    Ich hatte bisher immer nur den kurzen "Sky Q" Trailer, da kommt zumindest keine Meldumg beim vorspulen, ist aber zu kurz um zu sehen ob er wirklich vorspult oder nur die Meldung weg ist.

    Edit:
    Gerade Werbung(Trailer) gehabt. Nur die Meldung weg, kein Vorspulen möglich :mad::poop:

    Pin musste ich bishernoch bei Q (on demand) noch nie eingeben ?!?
    Endlich Unterschied zwischen DE/AT ?
    Kann mir jemand eine Folge sagen die definitiv Pin haben sollte.

    *kann natürlich sein das auch dieser Fehler durch die SSD verursacht wurde und es mit der HDD perfekt über Nacht funktioniert hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bspw American Horror Story.

    Aber wie hast du es geschafft eine SSD in den Pro zu verbauen?
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Hat jemand auch beim schwarzen Hintergrund bei Filmen einen ekelhaften flimmern durchgehend.Ich kann mir seitdem mir keine Filme mehr anschauen,angeblich kennt Sky das Problem und wissen irgendwie nicht wie die damit umgehen sollen
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Welches Jahr?
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab früher mal ein "Wasserzeichen-Flimmern" in halbdunklen Szenen beim Pro. Das ist aber mit einem Update minimiert worden und mit Q bei mir an meinem TV kein Thema mehr.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich soll in diesem Herbst ein großes Update kommen.
    Unter anderem angeblich auch mit einer etwas anderen Jugendschutzlösung....
    (Einmal Alter festlegen, nie wieder PIN) Aber ob das überhaupt Gesetzeskonform ist...?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn das natürlich toll wäre. Das geht nur, wenn die Landesmedienanstalten das genehmigen und daran glaube ich nicht.

    Sehr wahrscheinlich hängt die derzeitige Handhabung mit der PIN wohl auch damit zusammen, dass die Q-Software erst von der LMA geprüft und Lockerungen wie früher ab 20 Uhr erst genehmigt werden müssen. Deswegen hat man das so scharf gestellt, dass man die PIN auch bei jedem Umschalten eingeben muss.

    Ein weiteres Indiz dafür, dass man Q relativ unfertig und überstürzt auf die Kunden losgelassen hat.