1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. MartinSt007

    MartinSt007 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Nein die ZK ist Sky+ receiver meinte nur ob es wegen der Testphase von q einen unterschied macht ob man jetzt schon für die IP ZK zahlt
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn der Zweitreceiver nur ein Sky+ ist kannst Du Q eh vergessen. Dazu müssen schon beide Receiver ein Pro Receiver sein (die jeweils beide die Q Software haben). Ein Sky+ Receiver bekommt kein Q drauf.

    Der zweite Pro kostet 149 € + Versand

    Sky Q und Zweitkarte | Sky & Friends

    Hier stehen die offiziellen Kombinationen ab wann man 149 € zahlt bei Q

    Alternativ kannst du das Abo (nach Kündigung und vor Ablauf bei einem guten Angebot!) auch so verlängern. Nach Ablauf gibt es die ZK nicht mehr.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    was heißt bezahlt, die musst du doch bezahlen, hast du doch gebucht....und wenn du nach der 6 FM Sky Q statt der IP-ZK lieber Sky Q für 10,- haben möchtest, dann geht das auch....
    SP: ...unter bestimmten Vorrausetzungen, braucht man für den 2. Sky Q keine 149,- bezahlen…
    Sky Q und Zweitkarte | Sky & Friends
     
  4. MartinSt007

    MartinSt007 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    bin Juli Kündiger werd auslaufen lassen, zweitkarte ist dann weg (weiß ich) und mir gehts darum ob die q testphase (sofern ich den q receiver nicht zurückschicke und bis dahin verlänger) wieder "reaktiviert wird, dann könnte ich eventuell überlegen einen zweiten q oder vorläufig mal ohne zweitreceiver (zb q über apple tv)
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    soweit ich weiß, ist im KC bei dir die Testphase bis zum XXXXXX eingetragen, so wie bei mir auch...und wenn du dann verlängerst, wird es auch weiter so im KC bei dir eingetragen sein....aber da es ganz neu ist, kannst du auch mal hier fragen, das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bei mir ist die Anzeige im KC von den 6 Monaten SkyQ verschwunden. Stand aber mal drin (ja ich weiß wo man da suchen muss).
    Keine Ahnung warum das so ist.
    Nun ja, nicht so wild. Gedenke das eh nicht zu nutzen. Da ich den Q-Receiver kaum nutze.
     
  7. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, habe nun auch auf beiden Receivern die Q-Software. Ich will ja nun keinen Shitstorm auslösen aber:

    Kein Videotext. Brauche ich nicht, hätte ich aber auf jedem TV-Gerät zur Verfügung
    Kein Diseq. Brauche ich nicht, alle meine nötigen Programme sind auf Astra.
    Keine Merkliste. Schade, aber zu verschmerzen.
    Bildruckler. Kann ich nicht feststellen, seit 5 Tagen kein Bild -oder Tonproblem.
    Startbildschirm nicht deaktivierbar. Ich will doch wissen was es neues gibt.
    Kein HbbTV. Habe ich auf jedem TV-Gerät, bei Sky-Programmen sowieso nutzlos.

    Auch bei mir steht bei mir steht service trial q 14.07. Funktioniert aber. Es ist sicher nicht alles bestens wenn man es anders gewohnt ist.
    Wenn ich den Receiver nun so erhalten würde ohne das ich ihn anders gekannt hätte. Wo wäre das Problem?

    Wie gesagt nur meine MEINUNG.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @hdfan54, wie machst du das mit Videotext, HbbTV, wenn du die Programme über den Skyreceiver schaust, bei Satempfang?
    Bevor du antwortest, nicht jeder kann den Fernseher parallel zum Skyreceiver anschließen, da viele Leute keine Möglichkeit haben für drei Tuneranschlüsse. (Mich mal ausgenommen.) Und DiseqC ist eigentlich Standard, selbst beim billigsten Baumarktreceiver.
     
  9. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hast du schon recht
    Wenn ich aber bestimmte Dinge nutzen will, dann suche ich nach Möglichkeiten.
    HbbTV funktioniert auch über den PC, oder am TV mit Chromcast. 3 Tuneranschlüsse ist gut. Meine Weiche hat 12 Anschlüsse und 3 sind noch frei.
    Auch einen Tuneranschluß kann man doppelt benutzen und es gibt Receiver die können das gewünschte.
     
  10. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir ist aufgefallen dass ich die Jugendschutz Pin jedesmal wieder eingeben muss wenn ich zwischendurch auf einen anderen Kanal geschaltet habe. Ist das normal bei Q? Und gibt es dieses vorab entsperren nicht mehr?