1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL lässt es rollen: Fußball in UHD und HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Was gehst du mich an? Dein Vertragspartner ist Sky und nicht ich.
    Das erste war nur ein Statement zur aktuellen Situation und das zweite ein gut gemeinter Hinweis, der nicht einmal an dich ging.
    Desweiteren gilt was @ApollonDC schrieb.
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Peru liegt auf FIFA Platz 11
    Nur als Hinweis: Südkorea auf FIFA Platz 57 !!
    Wie kommst du drauf, dass die Jogi Truppe das gewinnt? Wieder mal überheblich ? :p
     
    rosithal gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na nach der WM müssen sie ja mal wieder beweisen, das sie Fussball spielen können :D
     
  4. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Sorry Kollege, ich wollte Dich auf keinen Fall angehen. Liegt mir fern. Nicht Du regst mich auf, es ist das Thema.
    In diesem Sinne, nichts für ungut und Entschuldigung.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, alles gut. :)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hat doch nichts mit dem Modul zu tun, für Sky fehlt die Verschlüsselung egal worüber.
    Und Keiner der Parteien wird sich dazu äußern. UHD1 kam ja (ohne jede Begründung) auch erst viel später über Sky dazu.
    Sky wird auch noch über HD+ sauer sein, da sie hinter ihren Rücken den Deal mit ES 2 HD xtra (ohne Sky) gemacht haben.
     
    rosithal gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wird seitens Astra die "Retourkutsche" sein, dass Sky nicht mehr sein Playout über MX1 abwickelt. :D
    Naja für HD+ ist Eurosport halt ein Kunde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2018
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dann ist der Receiver im TV integriert und um beide Geräte zu betreiben bauchst Du schon 3 Satzuleitungen, 2 für den Sky-Receiver, einen für den TV.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Linientreue HD+ Fans (auch HD+ Mitarbeiter) bestrafen sich mit dem CI+ Modul selbst, mit einem freien Universal CI Modul sind im geeigneten TV-Gerät auch RTL HD-Aufzeichnungen möglich (und TimeShift), vermutlich auch HD+ UHD / RTL UHD-Aufzeichnungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    rosithal gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es wird daran liegen das Sky wieder ein paar Cent pro Sky HD+ Abonnent an RTL oder Astra HD+ abdrücken müsste und das man nicht möchte. Denke Sky möchte es aus Kostensicht nicht, Astra HD+ wiederum eher nicht um selber Direktkunden zu bekommen geschweige in Konkurrenz zu Freenet und Diveo ein exklusiveres Angebot bieten zu können.
     
    Discone gefällt das.