1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Magine

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von aseidel, 14. November 2013.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Mal eine komische Sache. Eben wieder passiert. Immer wenn eine Sendung beim ZDF vorbei ist fängt sie kurz vor den Ende wieder von Vorne an. Beobachtet bei der Apple TV App.
     
  2. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo
    Ich nutze den Amazon Fire Tv 4K. Wenn ich Magine über den Fire Tv nutze ist das Bild bei den Sendern k1c Wetter.com sat1E und Deluxe HD verzerrt rechts und links Balken. Am Tv ist 16:9 eingestellt. An was könnte das liegen.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kanns zwar jetzt nich testen, war aber bis vor kurzem nicht so. Kannst du sowas wie „keine Skalierung“ am TV versuchen?
     
  4. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Komisch heute geht es wieder aber danke für die Info.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Gibt es denn eine Möglichkeit die Sender bei Magine TV mit dem Smartphone zu sortieren? Ich habe nämlich keinen PC oder Laptop.
     
  6. hjbardenhagen

    hjbardenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HP-PC (Intel Core2 Duo 2,66 GHz CPU mit nVidia Quadro FX 1700 Grafikkarte, 8 GB RAM, Windows 10 Home)

    Vodafone/KD Internet & Phone 50 MBit/s

    Sony Bravia KDL-40U2000, HD-Ready, 40" Diagonale
    Vermutlich nicht über die App, nur über das Browser-Interface. Falls Du das im Smartphone aufrufen kannst, könnte es gehen. Oder frage jemanden mit Computer, ob Du Dich dort kurz einloggen kannst, um das zu ändern.
     
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    So werde ich das wohl machen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Das Sortieren ist völlig umständlich und die blanke Katastrophe. Warum kann man da nicht einfach Nummern für die Sender vergeben?
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Tempogegenstoss

    Tempogegenstoss Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich hätte mal eine Frage und poste sie mal in den Magine Thread.

    Da nächsten Monat die NFL-Saison wieder startet, hätte ich gerne ProSieben MAXX in HD (über Kabel ist der Sender leider nur in SD bei mir verfügbar).

    Da alle anderen Optionen aus unterschiedlichen Gründen wegfallen, bleiben mir nur Magine TV und Zattoo als Möglichkeiten. Besitze einen Panasonic Plasma (Full HD) und eine PS4, beides über LAN-Kabel mit dem Router verbunden (32000er Leitung). Da die Anzahl der Apps meines TVs sehr überschaubar ist, könnte ich mir auch einen Fire Stick zulegen, das wäre kein Problem.

    Nun zur Frage: welche der folgenden Kombinationen liefert mir die beste und zuverlässigste Qualität?

    Magine TV über die PS4 App bzw. den Fire Stick
    Zattoo (Premium) über den Fire Stick

    Ich vermute mal letzteres, weil es mit 50fps läuft? Bräuchte es ausschließlich für ProSieben MAXX, deshalb wär mir das Ultimate Paket auch zu teuer und ich würde mir das Premium Paket holen (vorausgesetzt, Zattoo wäre die bessere Option).
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, hole dir Zattoo! Das Bild ist Top und eben - für Sport - die 50fps.
     
    Tempogegenstoss und hexa2002 gefällt das.