1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikstreaming löst CD ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es war ein langsamer, aber stetiger Prozess: der Tod der CD. Statt Musik auf dem kleinen runden Tonträger zu hören, streamen Musikfans jetzt online.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Ich finde es schade wie sich die Musik in den letzen Jahren Negativ entwickelt hat.
    Wenn ich dran denke was ich für Geld für eine Gute Hifi Anlage ausgegeben habe. Und wie früher die Hifi Anlage ein Status Symbol war mit richtig guten Klang.
    Heute ist es wichtig das neuste Handy zu haben was nach ca. 1-2 Jahre in die Tonne kommt weil es in den Hosentaschen gebrochen zerkratzt Gefallen oder auch nur weil es alt ist. Dann kaufen sich die Menschen eine Bluetooth Lautsprecher geht da noch was runter am besten noch billiger und hören die Musik dann vom Handy im 128 KB/Sekunde per Bluetooth übertragen auf den Lautsprechern. Wobei Bluetooth ein Daten Format ist und nie für die Audio Übertragung geschaffen wurde.

    Ich versuche weiter die CD zu haben und wenn MP3 dann nur mit 320Kb/S alles anders was niedriger ist hat nicht den Sound.

    Und wenn dann die Kunden rein kommen fragen sie nach einer Soundbar und sehen wie immer beim Kauf bei Technik als erste auf das Preisschild und geht es noch kleiner.

    Da muss man sich nicht Wundern das die Gute CD Stirbt. Ich finde es Schade und warum soll ich soviel Geld Zahlen für Streaming in schlechter Qualität. Dann besser die CD Kaufen und diese dann für das Auto auf MP3 in 320Kb/S Konvertieren.

    Sogar im Auto ist Klar zu hören wie groß der Klangliche Unterschied zwischen den Formaten ist.

    Vielleicht kommt in ein paar Jahren der Hifi Klang wieder auf die die Schallplatten wieder kommen.
     
    Cumulonimbus, Force, HannesK und 5 anderen gefällt das.
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sehr schön! :winken: Musikstreaming möchte ich nicht mehr missen, so einfach, unkompliziert und gut.(y)
     
    Kirk^ und hexa2002 gefällt das.
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese ganzen Streaminganbieter kann man wie so alles von 2 Seiten aus betrachten - Fluch und Segen.

    Segen im Sinn von Resourcenabbau-Einsparungen zumindest wenn es weniger Speichermedien gibt. Sondern diese tatsächlich nur noch zur industriellen und privaten Archivierung dienen und keine Kaufmedien mit vorgepressten und vorgebrannten Inhalten.

    Wenn man selber noch Wer(h)t als Privatperson aufs Archivieren legt, dann ok, aber Vorgepresstes als Kaufmedium spart zumindest in dem Segment etwas Resourcen ein.

    Und da online ohnehin alles immer und überall verfügbar ist, machen diese Kaufmedien auch immer weniger Sinn.
     
  5. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Aber nur deshalb, weil die Musik so verdammt beliebig geworden ist.

    Wann, nach 2000, gab es wohl etwas ähnlich musikalisch Kritisches im Sinne von



    ?
     
  6. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Da fällt mir persönlich noch ein:



    "Ritt auf dem Schmetterling".
    Wer kennt den Text?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2018
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Wenn ich mir mal was aktuelles hole, was aber auch sehr selten geworden ist, dann eher von den älteren Herrschaften wie Blondie o.ä. , dann versuche ich , dass zu mischen, CD und Vinyl..
    Streaming ist nicht meins..
    Ich finds auch für die Künstler schade, mir würde da ein Antrieb fehlen, Musik zu machen, wenn jeder nur noch nebenbei streamt, keiner mehr bewußt sich für dieses oder jenes Album entscheidet..
     
  8. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Blondie

    rrrrrrr

     
    hexa2002 und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Ich steh ja eher auf Wendy...



    Ja, auch alt heute.

    Aber echt geile Mucke, damals und verfi..t" sexy, damals wie heute! :coffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2018
    a.k.a.moznov gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Etwas Gänsehaut bei mir..