1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky haut RTL raus - wo Sie Crime und Co. weiterhin sehen können

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2018.

  1. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    RTL Crime HD und RTL Passion SD fliegen raus. Also wäre zumindest für einen neuen HD-Sender Platz.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wäre schon viel Platz, ohne denn sinnlosen SD Simulcast.
     
    BMG forever gefällt das.
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ah ja.....neue gebühren für die programme.....aber das sky entgelt sinkt nicht proportional dazu. die LÖSUNG ist einseitig auf lasten der zuseher. DANKE SKY ....DAS IST NICHT AUS MEINEN WÜNSCHEN ---luftballon flieg...... gegen die sky realität hilft auch kein werbespot
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Unitymedia hat 10 TV-Frequenze- mehr (43) als VF (33). Es fehlen auch einige Sender. Die RTL-Sender sind nach wie vor alle bei Unitymedia vorhanden. Sowohl in HD, als auch in SD.
    Restriktionen sind mit UM-Modul und freier Hardware nur bei den RTL-Free TV Sendern vorhanden.
    Was mich allerdings am meisten stören würde, ist die Paketstruktur. Um meine oftgesehenen Sender weiterhin sehen zu können, müsste ich bei VF das große Paket buchen, welches fast das doppelte meines Highlight Pakets kostet und in meinem Fall müsste ich es auch noch zweimal buchen.
    Es sei denn, es gäbe kostenlos Zweitkarten. Dann würde es sich relativieren.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt sogar kostenlose Drittkarten. ;)

    Welche Sender fehlen dann bei VF, die es bei UM gibt? Ich denke mal, das nimmt sich nicht viel und betrifft i. d. R. Sender, die eh so gut wie niemand schaut.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie geschrieben, Sender, die jeder unbedingt sehen will ... und es hält sich die Waage.

    MTV Live HD hätte ich zwar auch gerne wieder, aber dafür würde ich trotzdem nicht die anderen Nachteile in Kauf nehmen wollen - und extra zahlen würde ich für das Paket auch nicht.
     
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Wer aber auf dem Land lebt und nur über Satellit die Programme empfängt (okay DVB-T bzw. DVB-T2, nehm ich mal aus)
    und auch nicht über schnelles Internet verfügt, hat keine Möglichkeit die Programme zu empfangen.
    Es wird Zeit das es ein Angebot über Sat gibt welches diese Pay TV Sender wie RTL Crime, Kabel 1 Classic, AXN usw. aufgreift
    und eine zumindest Art von Alternative gegenüber SKY anbietet. Die SES selbst könnte dies gut über deren HD+ Angebot
    aufgreifen und realisieren. Aber scheint sich wohl vom Kostenfaktor her nicht zu lohnen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
     
    Patrick S gefällt das.
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wenigstens mal einen Vorteil den die Kabelkunden haben.
     
    Andre444 gefällt das.
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einige Kabelkunden haben trotzdem noch einen Nachteil, wenn der Kabelbetreiber mit Sky, die Programme gar nicht drin hat.