1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bist du Nelli22.08?

Hannah Wells gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wow. So offen menschenverachtend schreibt ja selbst hier nur selten jemand.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    1. Ich bin nicht "euch". Ich schreibe für mich allein. Das solltest du zunächst zur Kenntnis nehmen.

2. Wo habe ich in diesem Zusammenhang jemandem als Nazi bezeichnet? Du solltest vielleicht genauer überlegen, was du so behauptest.

3. Die Einschätzung, dass jemandem kommunikativ nicht gewachsen zu sein, ist recht weitreichend. Woran möchtest du dieses Urteil denn festmachen - oder ist das einfach mal so behauptet?

Es gibt hier tatsächlich User, die sehr überschaubare kommunikative Fähigkeiten haben. Mich zu denen zu zählen, ist allerdings absurd.

Zum Thema:

Du hast völlig recht: Es gibt auf dieser Welt viele Dinge, die furchtbar sind und schlecht laufen. Es gibt Kinderarbeit, Sklavenhandel, Zwangsprostitution, Kriege. Nichts davon ist schön, alles gehört abgeschafft. Und den Opfern muss geholfen werden.
    Und es gibt Menschen, die aus den Notsituationen heraus fliehen. Und wenn diese Menschen dann in unmittelbarer Lebensgefahr sind, muss ihnen doch geholfen werden, oder nicht?
    Findest du es richtig, Menschen, die Ertrinkende retten, einfach zu beschimpfen? Was treibt dich denn dazu an?

Wenn ein Haus brennt, rettet man doch auch alle Menschen - und fragt nicht, ob jeder in diesem Haus sich dort zurecht aufhält, oder?

Hannah Wells gefällt das.
  4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man wirklich Ertrinkende rettet oder ob man in die Flüchtlinge von ihren Booten holt! Ich denke Du findest selbst den Fehler!

+los gefällt das.
  5. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Realität sieht wohl ein bisschen anders aus. Hierzu der Lifeline-Kapitän:
    Kapitän der „Lifeline“: Flüchtlinge werden mit Lügen auf Mittelmeer-Route gelockt - Video

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte - für mich abschließend - auf deinen letzten Satz kurz eingehen:

Mein erster Gedanke war, hier zu schreiben, das aber niemand so blöd ist in ein brennendes Haus zu laufen.
    Aus praktischer Erfahrung weis ich aber, das dies nicht stimmt. Viele wollen in ein brennendes Haus rein, um Erinnerungen und die Brandschutzversicherungspolice zu retten.
    Man muß die Leute da teilweise gewaltsam darin hintern.

Und schon sind wir bei den sich Seenotrettenlassenden.
    Wenn man welche aus Seenot rettet - allerdings nicht gezielt auffischt - müssen diese an den Ursprungsort zurückgebracht werden.
    Dem "Argument", diese Länder wollen die nicht mehr zurück nehmen , halte ich entgegen, ich will die auch nicht.
    Ich laß mir jetzt auch nicht den Vorwurf der nicht vorhandenen "Menschlichkeit" vorwerfen, weil in diesem Fall nicht zutreffend.

Diese Menschen müssen am besteigen von untauglichen Booten vor Ort gehindert werden- was nicht unsere Aufgabe ist oder sein kann.
    Ansonsten muß sich auch der Kieler fragen lassen, warum er in Passau nicht verhindert hat, das einer in ein brennendes Haus gerannt ist.

Man sollte sich an der Behebung der Ursachen beteiligen, man sollte sich aber nicht erpressbar machen lassen.
    Gerade nicht von Leuten, die mit ihrem Leben spielen.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ach du scheisse, die werden sogar mit Erschiessen bedroht, damit sie in die Kähne einsteigen? Da fehlen einem echt jegliche Worte und da kann ich dann tatsächlich auch nachvollziehen, weshalb da immer Nachschub kommt. Die kommen oftmals also nicht einmal freiwillig. Unfassbar! Da scheinen ja wirklich die schlimmsten Albträume von kriminellen Schleppern Realität zu werden... :cautious:

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alle Argumente versagen kommt man mit der Menschlichkeit. :D

Ist wie "denkt doch an die Kinder".

Juckt mich zum Glück nicht mal im Ansatz.

+los gefällt das.
  9. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Echt?
    Alle davon würden am Ende ohne Rettung elendig sterben.
    Oder?

10. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Zynismus, plus Arroganz pur.

:(

Monte gefällt das.