1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony xf 9005 pixel problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hollymollyman, 14. Juli 2018.

  1. Hollymollyman

    Hollymollyman Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe an meinem sony xf9005 das problem das, wenn ich auf hdmi 3 meine apple tv 4k auf chroma 4:2:2 laufen lasse, bild weisse pixel funken darstellt, wie ein aufblitzen, rauschen.
    Das habe ich auf hdmi 2 nicht.
    Dasselbe problem ist mit meinem pc mit chroma 4:2:2 auf hdmi 3.
    Kabel kann ich wohl ausschliessen. Da auf hdmi 2 alles top ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Also ich kenne das Problem mit den kleinen weißen Punkten besonders zu sehen auf Dunklen Bild bereichen und dabei habe ich festgestellt das es an Einfachen HDMI Kabel Liegt.
    Tausche mal das HDMI Kabel aus gegen ein besseres. Viele Fach Geschäfte bieten das auch mal zum testen an. Ich bin normal nicht derjenige der immer mal schnell neue Kabel verkauft das bringt bei vielen Sat Problemen auch nichts aber in deinen Fall wäre das ein Versuch wert ich tippe auf 50% das es Hilft und dein Fehler weg ist.
     
  3. Hollymollyman

    Hollymollyman Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke fürs antworten.
    Aber das ist nicht das problem.
    Da die apple box mit demselben kabel auf hdmi2 keine probleme macht.
    Mfg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist auf HDMI 3 auch ARC drauf und vielleicht aktiv? Wenn Ja, deaktiviere mal ARC.
     
    Hollymollyman gefällt das.
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Steht HDMI3 auf optimiertes Format?
     
  6. Hollymollyman

    Hollymollyman Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was sagt denn der Sony Support dazu ?
     
  8. Hollymollyman

    Hollymollyman Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    o_O soviel zum support!

    Ich muss dabei sagen dass sich der mitarbeiter wirklich mühe gegeben hat um mir bei dem problem zu helfen.

    Aber die aussage lautete ungefähr so :
    Anscheinend ist der kanal (oder tv) nicht nicht kompatibel zu dem eingestellten format auf dem appletv .wegen der komprimierung.
    ...warum klappts dann auf hdmi2?
    Bitte legen sie die apple tv box auf hdmi 2 oder stellen sie das format um.
    Entschuldigung!

    Nicht wirklich befriedigend!
    Ansonsten läuft aber alles tutti.
    Hab dann das format umgestellt.
    Bevor n techniker vorbeikommt, alles auseinander reisst, und nur verschlimmbessert.
    Lasse ich es erstmal so.

    Vielleicht hats was mit arc zu tun der auch auf hdmi 3 liegt. Thx, gorcon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  9. Hollymollyman

    Hollymollyman Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie schalte ich arc, cec denn komplett aus.
    Bravia sync deaktivieren?
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Würde ich mal machen kannst du ja so wieder einschalten normal müste ARC aus sein wenn du die Tonausgabe auf TV Lautsprecher oder auf Optischer Ausgang steht.

    Würde mal im Netz suchen ob noch ein anderen Probleme mit HDMI hat. Vieleicht liegt da noch ein Software Problem vor.

    Dein Gerät ist sehr Neu.

    Und teste es noch mal mit einen Guten HDMI Kabel habe das mehrfach gehabt mit den Punkten und ein Gutes HDMi Kabel hat da geholfen diesen Hinweis wirst du auch im Netz finden. Ich bin normal jemand der selten was auf Kabel schiebt aber hier kann es damit zusammen hängen. Und wenn du dir nur mal zum testen ein Kabel besorgst.