1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Da gewöhne Dich daran.

    Nichts. Weil Du mit Q bloß noch Astra schauen darfst. Diseq gibt es nicht mehr.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Kabel legen, zweiten Receiver paralell betreiben.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Oder so. Und Karte im ACL betreiben.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Laut Sky-Sprech wurde Diseqc und damit auf die Möglichkeit, andere Satelittenpositionen als Astra 19,2 zu empfangen auf Kundenwunsch hin nicht mehr benötigt.

    Das einzige, was Du derzeit machen kannst, ist, für TGN einen anderen Receiver einzusetzen.

    Das ist soooooo Sky ;)

    Einzelne User werden dir hier auch erklären, dass man heute eh nicht mehr linear schaut, sondern nur noch per Stream, deswegen sei das auch völlig richtig so und nur konsequent.

    Sky nennt sich deswegen demnächst auch nicht mehr PayTV, sondern PayStream :rolleyes:
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst es ja nicht nutzen. Nur mal so.
     
    graupapagei gefällt das.
  6. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na, dann sag mir bitte wie ich das Sky Q wieder los werde. Ich wollte das nie haben geschweige denn nutzen. Aber heute morgen konnte ich kein Programm sehen. Ich wurde gezwungen diese Update anzuschieben. (Oder war ich da zu trottelig?)

    Sky hatte sich ja bereits für mich erledigt, und nach dieser Aktion jetzt ist Ende September endgültig der Deckel drauf. Sollen die bespassen wen sie wollen. Scheint ja genug Kunden zu geben die das alles klaglos hinnehmen.

    Dank an alle die so schnell geantwortet haben.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn Du den Pro hast, kommst Du an Q nicht vorbei. Die Software lässt sich nicht rückgängig machen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Software (leider) gar nicht. Dafür zahlst du ja auch nicht, sondern "nur" für Multiroom (früher war das die Zweitkarte). Wenn du das nicht benötigst, brauchst du theoretisch gar nix machen, das würde einfach nach 6 Monaten auslaufen und dadurch zahlst du auch nicht mehr (ich hoffe, ich habe das fehlerfrei wiedergegeben).

    Für dich blöd ist natürlich, dass du Hotbird mit Q nicht mehr sehen kannst, was eigentlich ein Unding von Sky ist, ebenfalls wie einige andere Dinge auch.

    Edit: Rohrer war schneller ;)
     
  9. Stradi

    Stradi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nochmal eine Verständnisfrage:

    Ich habe einen Sky+ Pro für die Hauptkarte und einen Sky+ für die IP-Zweitkarte...
    Wenn ich jetzt auf Sky Q (Multiroom) wechseln würde, würde ja die Zweitkarte wegfallen und ich hätte nur noch den Sky+ Pro Receiver, richtig?
    Dann bräuchte ich jedoch einen Samsung oder Apple-TV, damit Multiroom funktioniert!?
    Ansonsten muss ich bei der IP-Zweitkarte und dem Sky+ Receiver bleiben??
    Habe ich das so richtig verstanden? :rolleyes:
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    korrekt .....oder den Sky Q für 149,- buchen...
     
    Stradi gefällt das.