1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Detail musst Du das Sky fragen. Aber technisch wird es so begründet. Und Multiroom gibts gibt nur wenn der Hauptreceiver am Netz ist. Ob das eigentlich technisch auch nötig ist, steht auf einem anderem Blatt.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass der Hauptreceiver im Netz sein muß, kenne ich nur vom Homesharing der e2-Boxen. ;)
     
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dort geht es nur um die Kosten der Zweitkarte... Deute ich das richtig, dass wenn ich schon 2 umgestellte Receiver habe und Multiroom weiter nutzen will nur die Kosten von 10 Eur habe abzgl 9,99 für die Zweitkarte und nicht noch 149 bezahlen muss um den Receiver zu nutzen?
     
  4. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, so sollte es sein, ich habe es auch so gelesen....statt 9,99 für die ZK, dann 10,- für Sky Q...
    Unter diesen Voraussetzungen entfällt die Gebühr für Deine Zweitkarte:

    1. Du hast 2 Sky Q Receiver bzw. 2 Sky+ Pro Receiver, die bereits die neue Q Software erhalten haben

    UND

    2. Du hast den vollen Sky Q Service hinzugebucht. Dies ist nur nötig, wenn Du einen rabattierten Preis für Dein Abo zahlst. Falls Du Standardpreise für Sky zahlst, ist dieser Servicebereits inklusive.

    UND

    3. Du hast beide Receiver mit dem Internet verbunden
     
    Beveraner gefällt das.
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    So lese ich das auch.. Ich kann von zusätzlichen Kosten für den Receiver nichts erkennen...

    Meine Frau fragte nach zusätzlichen Kosten, wenn..... (der GAU) eintritt und sie sagt sie will multiroom weiter nutzen... ... Und wenn Frau will....
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, nur die den Sky + haben, was darunter steht, müssen die 149,- bezahlen, hast du weiter gelesen, was dort noch steht, bzw. deine Frau......bei dir bleibt alles so wie du es jetzt hast....nur das jetzt 10,- für Sky Q bezahlt werden, statt 9,99 für die IP-ZK...bloß die IP-ZK bekommst du nie wieder, die ist dann für immer weg...
     
    Beveraner gefällt das.
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt auch keinen Grund die IP ZK zurückhaben zu wollen, da die Voraussetzungen identisch zu Q sind, bei geringerem Leistungsumfang.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Doch, für diejenigen, die keinen Pro bzw. Q-Receiver haben und auch nicht wollen. Sondern nur den normalen Sky+
     
    Teoha und Schnirps gefällt das.
  10. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte bereits mit Sky abgeschlossen. Nur weil unser Nachbar letztes Jahr das 12 Monatsangebot (29,99 incl. 6 Freimonate) nicht nutzen wollte, läuft bei uns noch Sky.

    So, nun hat es uns erwischt. Über Nacht mit Sky Q zwangsbeglückt. Eine Unverschämtheit von Sky einen kostenpflichtigen Dienst (nach der 6 monatigen Testphase) per Zwangsupdate zu verteilen. Die können ja machen was sie wollen, aber die Entscheidung was man nutzen möchte oder nicht, sollte doch wohl beim zahlenden Kunden liegen, oder ?!?

    Abgesehen das ich dem ganzen Quatsch (Q) nix abgewinnen kann, finde ich den TGN (Thai Global Network – Hotbird) nicht. Meine Frau macht mir die Hölle heiß, wenn sie ihr Programm nicht gucken kann.

    Irgendjemand eine Ahnung was ich machen muß ? Bis gestern Abend lief alles wie geschnitten Brot.

    Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.