1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Über 3 Millionen in der Spitze sehen Kerber-Triumph

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der erstmalige Wimbledon-Gewinn von Angelique Kerber kam sich teilweise mit dem Spiel um Platz drei der WM in der ARD in Quere. Die bedeutungslosere Fußball-Partie verfolgten im Schnitt 8,53 Millionen Zuschauer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kerber hätte definitiv mehr Zuschauer verdient gehabt!

    "Schuld" war das Spiel um Platz 3 und wohl auch die (zu) kurzfristige Ankündigung, dass das Spiel doch im Free TV läuft.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte auch mehr erwartet.... aber Tennis ist wohl auch schon zu lange aus dem Free TV verschwunden.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Stimmt. In den 90er war das noch anders wie Becker und Graf einen Sieg nach den anderen holten. Egal auf welchem Sender irgendwo lief immer Tennis.
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Im letzten Jahrtausend gabs Tennis im TV noch fürn Appel undn Ei, das war quasi Sport-Beifang.
    Heutzutage wollen die Vermarkter dafür richtiges Geld sehen.
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Eurosport 1 ist nicht Free - TV , 3 Grand Slam, zumindest das eine oder andere 250 er ATP - Turnier..
    Okay..
    Klar, früher war mehr zu sehen, aber es ist nicht ganz verschwunden..
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ARD und ZDF kommen doch erdst zum Finale.
    Haben bestimmt einiges mehr geboten wie letztes mal, da haben sie die Rechte nicht bekommen.
     
  9. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn dann als
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch Grand Slam Finals von Kerber bei Eurosport haben keine hohe Quote gehabt. Tennis zieht einfach nicht mehr.

    Einzige Ausnahme war Olympia, da haben das Finale 5,5 Mio. Zuschauer zu später Stunde geschaut.

    Bei Olympia wird aber auch alles mit deutscher Finalbeteiligung stark geschaut und sei es auch Bogenschießen.