1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei den 3 RTL-SD Sendern ist der abschalthinweis dauerhaft eingeblendet, bei RTL Crime HD noch nicht ......
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    der wird trotzdem abgeschaltet
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt daran, dass RTL Crime HD von Sky selbst über Sat verbreitet wird. Die anderen Programme hingegen nicht! Die haben lediglich - noch - die NDS-Verschlüsselung von Sky huckepack mit drauf.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL Crime und Passion laufen via Sat über Sky TP. Nur RTL Living nicht.
     
    arte gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt nicht. Nur RTL Living kommt über den RTL-Transponder, die anderen beiden aus dem Sky-POC in Mailand.

    Die Sender werden auch ansonsten von niemand anderem auf Astra verwendet (z.B. AustriaSat), werden also alle abgeschaltet bzw. nicht neu aufgeschaltet werden - anders als damals AXN.
     
    Kreisel und Eike gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, hatte ich mit den P7S1-Drittsendern seinerzeit bei Sky verwechselt. Sorry! RTL Living müsste aber on-air bleiben als Bestandteil des PlusAustria-Paketes (Austriasat), oder ist der dort nicht auch bereits geflogen? Bei so vielen Sendern die abgeschaltet werden (wurden), verliert man schon mal den Überblick.;)
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL Living über Sat gibts nur über Sky
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach aktueller Prüfung sieht es wie folgt aus:
    - RTL Crime - nur sky Verschlüsselungen
    - RTL Passion - nur sky Verschlüsselungen
    - RTL Living - nur sky Verschlüsselungen

    alle drei Sender sind aktuell in keinen weiteren Paketen eingebunden. Da es auch kein seperates Viaccess oder ähnliches gibt, nehme ich an, dass die Kabelnetzer die Programme via IP bekommen. Damit könnten theoretisch ab morgen die Programme komplett abgeschaltet werden via Satellit, da keine Zuführung an Dritte mehr erfolgt.
     
    DrHolzmichl und arte gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe gar nicht mitbekommen, dass Austria Sat den Sender aus dem Portfolio entfernt hat. Aber es ist keine verschlüsselung mehr drauf.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei RTL Living wird es interessant, ob RTL den auch wirklich sofort abschalten wird. Sendet ja über den eigenen Transponder.