1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Anzeige
    Glückwunsch auch von mir an unsere Angie(y) Ich freue mich so sehr für sie zu ihrem Sieg in Wimbledon nach all der Kritik die sie einstecken musste;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2018
    avd700 gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Das schreibe ich ja auch immer, dass sie das sehr gut kann und macht..
    Aber, ich erfreue mich eher an 20 selbst rausgespielten Punkten, als an 15 Bällen, die dann nach 10 Ballwechseln , ins Netz gehen..
    Ich habe überhaupt nichts gegen Angie, sehe mir aber im Vergleich dazu lieber Jule an, macht mir dann mehr Freude..
    Warum dies dann als " Hate" oder so angesehen wird, nur weil ich die Spielweise, die am Anfang der Saison übrigens noch angriffslastiger / - und
    - lustiger war, nun nicht so dolle finde, na gut, ist die heutige Zeit..
     
  3. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sehe das nicht als "Hate" oder ähnliches. Wollte es nur mal erklären.
    Ja, ich kann nachvollziehen, dass du Jule lieber schaust.
    Das Problem bei Jule war (bis vor Wimbledon) die unkostants. Manche Spiele kann man sich nicht angucken so viele Fehler werden dann gemacht. Das ist manchmal Hop oder Top und das nervt mich dann genauso. Das gilt aber freilich auch für viele andere Mädels.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Du warst da sicher nicht gemeint..
     
  5. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ich habs auf SRF angeschaut!!(y)(y)
    Stefan Bührer und Heinz Günthard unschlagbar!!

    Respekt an diesen Sender!!
     
    Yappa gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja ich höre die zwei auch schon seit Jahren gerne.
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.481
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gegner von Angie gehen aber doch auch das Risiko ein weil sie wissen wenn sie nur diese langen Ballwechsel spielen haben sie keine Chance gegen Angie.
    Deshalb finde ich es sehr unlogisch wie du die Statistik analysierst. Weil Angie eine komplett andere Spielweise hat als Serena und auch Ostapenko.
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Es geht doch darum, findest Du diese Spielweise attraktiv..?
    Ja, es ist erfolgreich, und das ist ja auch gut..
    Aber ich wiederhole mich nun langsam doch arg..
     
  9. svwfands

    svwfands Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Glückwunsch an unsere Angie! Nach einer schwierigen ersten Woche, war das in der 2. dann doch sehr überzeugend und ein hochverdienter Sieg. Serena wirkte wirklich teilweise wie festgeklebt am Boden und kam kaum richtig in die Gänge.

    Da es ja die letzten Seiten sehr viel um Spielstile ging, würde ich auch hier meinen Senf dazu geben:
    Mir ist eine gesunde Mischung aus Offensive und Defensive am Liebsten, so wie sie beispielsweise ein Djokovic oder ein Nadal spielen (deshalb sehe ich diese beiden auch am liebsten). Zu einer offensiven Spielweise gehört mMn auch ein wenig "Hirn" dazu. Wenn ich das konkret auf Spieler beziehe, kommen mir da ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, bei den Herren ein gewisser Khachanov und bei den Damen eine Ostapenko in den Sinn. Ich finde das nicht schön anzuschauen, wenn Spieler bei jedem Schlag volles Risiko gehen, egal in welcher Spielsituation und auf welcher Position des Platzes sie gerade stehen. Klar sind da mal geile Gewinnschläge dabei, bei denen man sich denkt "Weltklasse!", allerdings sind dann meistens genauso gut zahlreiche "Kreisklasse"-Schläge dabei;) Das war auch etwas, das ich an Struff immer bemängelt habe, allerdings hat er seine Spielweise vor allem bei diesem Wimbledon-Turnier als auch durch seine guten Doppelleistungen angepasst und spielt jetzt ein deutlich "klügeres" Tennis, was ich viel schöner finde! So sinken auch die Momente, in denen man sich auf der Couch über die Spieler aufregen muss (mit dem Wissen, dass man es selber natürlich viel besser kann:D). Ich finde, dass sich auch Angie in dem Bereich deutlich entwickelt hat, vom rein defensiven auf viel mehr Eigeninitative und eigene Offensive, vor allem auch verbunden mit ihrem besseren Aufschlag.

    Und jetzt erklären mir bitte alle Experten noch eines: wenn jeder 3. Schlag des Gegners/der Gegnerin mit 180 km/h an der Bande landet, wie soll ich dann selber in die Offensive kommen und mehr Gewinnschläge produzieren? :D:D
     
    zelppp3, -Rocky87-, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.481
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Das kommt ja auch noch dazu.
    Angie braucht ja meistens garkeinen Winner weil die Gegner den Ball irgendwo ins Nirvana hauen.

    Und ja ich finde die Spielweise von Angie attraktiv. Weil sie die Bälle nicht nur einfach ins Feld spielt, sie lässt ihre Gegner laufen und verteilt die Bälle sehr gut. Sie hat dann nicht sehr oft einen Winner. Aber dass macht ihre Spielweise für mich nicht weniger attraktiv.
    Ihr Aufschlag war bei diesem Turnier auch sehr gut und dadurch hat sie auch viele Punkte direkt gewonnen.
    Wo man ja auch wieder sagen muss dass es eine sehr subjektive Wahrnehmung ist was attraktives Tennis ist.
     
    Scholz06, zelppp3, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.