1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige

    Ja, ist noch recht neu. Liegt daran, daß Sky jetzt die Version von HD+ nutzt. Mit offizieller Hardware geht da nix mehr.
     
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine gesehen zu haben, dass das bekannt ist. Stichwort ES1 HD vom Transponder?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Eurosport HD ist zwar über Sky nach wie vor im Abo drin, aber man verwendet das HD+ Signal. Und HD+ kann leider nicht aufgenommen werden.
     
  4. italowolfi

    italowolfi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann aber Eurosport 2 HD einwandfrei aufnehmen, und auch über meinen Kabelanschluss Vodafone mit meinem Receiver TechniSat DigiPal Isio HD geht Eurosport 1 HD einwandfrei aufzunehmen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, man will Produkte verkaufen und Geld verdienen. Am Live-TV-Bild verdient kein TV-Hersteller was. An den Apps schon. Die nehmen die ja nicht kostenlos mit ins Portfolio.

    Google/Apple bspw. wiederum bekommen ca. 30% von den Erlösen der In-App-Käufen. Sky will auch, dass Du dein Geld im Sky-Store lässt.

    Das steckt dahinter. Es geht nur um Kommerzialisierung. Nicht um User-Nutzen oder Service.

    Schon gar nicht taugt das als Entschuldigung für den Schrott, den sie da programmiert haben.

    Für mich bedeutet das: Ende November ist Schluss mit Sky nach über 15 Jahren. Mir reicht es endgültig. Derzeit hab ich meine VU+ wieder in Betrieb genommen. Weil das offizielle Sky-Gerät schlicht eine Zumutung ist. Es ist eine bodenlose Frechheit, zahlenden Kunden sowas Halbfertiges vorzusetzen und NICHTS kann das entschuldigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Joost38, TOC und digitalpeter gefällt das.
  6. maniker

    maniker Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau das habe ich auch gemacht.
    Sky-Receiver steht verpackt im Keller. Abo wird nach über 20 Jahren nicht mehr verlängert.
     
    arimasbi, horud und TOC gefällt das.
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Eurosport 2 ist nicht Eurosport 1 und Kabel ist nicht Sat. ;)
     
    Teoha, arte und seifuser gefällt das.
  8. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nochmal eine kurze Zwischenfrage: Weiß man schon was aus Sky Go wird, wo ja Sky Q "auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig" laufen kann?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Keine Änderung angekündigt und mir reichen die zwei Geräte für Sky Go gleichzeitig.
     
    moecki gefällt das.
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem ich mich nach der ersten Standardantwort ("verstößt nicht gegen EU Richtlinien") nochmal wegen des Stromverbrauchs an die Geschäftsführung von Sky gewandt hab und vorschlug, dass Sky mir dann ja die zusätzlichen Stromkosten erstatten kann, erhielt ich heute tatsächlich eine Antwort.

    Zunächst teilte man mir mit, dass derzeit keine Informationen vorliegen, "ob und wann es bezüglich des Stromverbrauchs ein Softwareupdate geben wird."

    Das ist natürlich bitter...

    Im nächsten Schritt schlug man mir vor, den Receiver entweder in einen sky+ mit 500GB Festplatte kostenlos zu tauschen oder mir einen Freimonat gutzuschreiben.

    Da ich mit angeblich kostenlosen Umtauschaktionen bei Sky schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich wohl den Freimonat nehmen.

    Sollte es bis zum Ende meines Abos tatsächlich kein Softwareupdate geben, war es das mit Sky und das Ding geht zurück...
     
    Linni und zahnbuerste gefällt das.