1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, leichtes Zittern. Als Qualitätsfetischist muss ich mal mit mir selber klären, ob ich damit leben kann. Die PL ist hier der Prüfstein.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wird nicht wesentlich besser.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stell sie doch auf 50Hz (also die XBox), dann hast du das auch nicht mehr. ;)
    PS4 hat ja @BerlinHBK völlig recht, die kann man nicht ändern.
     
  4. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja wenn ich Zeit habe, teste ich das mal.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Irgendwie kriege ich es nicht hin meine Xbox One S auf 50 Hz zu stellen. Ich habe unter Einstellungen - Anzeige & Sound - Videoausgabe - Videomodi - "50Hz zulassen" angemacht, aber irgendwie springt er wieder zurück auf 60 Hz. Daneben steht "Diese Einstellung ermöglicht Video-Apps, eine Aktualisierungsrate von 50 Hz für 50Hz-Inhalt zu unterstützen." Von einer generellen 50 Hz Ausgabe habe ich nichts gefunden. Auch auf der Support Seite nicht:
    Anpassen der Anzeigeeinstellungen | Xbox One Einstellungen

    Ich denke mal die Apps müssen den 50 Hz Switch unterstützen.
     
    digitalpeter gefällt das.
  6. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das wäre auch meine Frage gewesen, danke.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Prüfstein wird die Champions League werden!
     
  8. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich die PL. Deswegen habe ich mir DAZN geholt. Aber jeder hat andere Präferenzen. Und was Serverlast angeht, ja, da die CL.
     
  9. Speedy84

    Speedy84 Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau so ist/war es, hab meine Xbox zwar vor ein paar Monaten verkauft und daher keine Ahnung wie es momentan ist aber als ich sie noch hatte hat die Xbox bei Dazn definitiv nicht auf 50hz geschaltet. Ob PS4 oder Xbox, sah beides komplett gleich aus. Die Apps müssen das unterstützen, wie du schon sagtest. Wäre also problemlos möglich.
     
    OHA gefällt das.
  10. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Testspiel von Dortmund war mal wieder nen Traum über DAZN zu schauen... Technisch hat sich bezüglich dem Fire TV Stick 2 nix getan, woll?!