1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch das wissen wir nicht, aber er hätte sich halt auch vorher übelegen sollen wie er sich hier verhält.
    Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen. In der Tat.

FilmFan gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kleine Frage: Warum bringen sich Menschen in der Regel um? Weil es ihnen zu gut geht und sie übermäßig glücklich sind. Oder vielleicht doch aus Verzweiflung? Soviel zu deiner Aussage: "Auch das wissen wir nicht..."

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wo bleibt eigentlich das grüne und linke Mitleid für die Opfer von Amis Amri, Ali B. etc, die alle bei rechtzeitig erfolgter Abschiebung der Täter noch am Leben wären?

FilmFan gefällt das.
  4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Opfer haben nun einmal in Deutschland das nachsehen! Täterschutz steht im Vordergrund!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz offen: Wenn sich mein Nachbar vom Balkon stürzt aus Verzweiflung mache ich mir mehr Gedanken, als wenn sich ein zurecht abgeschobener Straftäter in Kabul in einem Hotel sich geißelt....
    Es hätte soweit nicht kommen müssen.
    Der Staat muß in der Asylpolitik und insbesondere gegenüber diesen Auffälligen jedenfalls eine klare Kante zeigen. Alles andere ist naiv, zeigt gegenüber unserer Bevölkerung keinen Respekt und trägt zur Polarisierung in der Gesellschaft bei.

Zynisch war in diesem Zusammenhang, dass gewisse Politiker den Umstand politisch ausnutzen wollten. Ich wundere mich etwas das Du ausgerechnet das nicht erkennen willst.

+los, FilmFan, Redfield und 4 anderen gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss jemanden in Seenot grundsätzlich retten, das steht für mich außer Frage. Natürlich tragen sie eine Mitverantwortung, insbesondere Eltern die wissentlich ihre Kinder in einem extremen Risiko aussetzen, teils auch in der Hoffnung gerettet zu werden.

Was sehr wohl diskutiert werden kann ist das Vorgehen nach der Rettung auf dem Meer. Und da ist eine sofortige Rückführung dorthin von wo aus die Geretteten gestartet sind durchaus eine Option. Denn das würde so manchen eben abhalten, die Überfahrt anzutreten.

Aber ob man rettet wenn man sieht da geht einer unter - das kann wirklich nicht die Frage sein, da muss man retten.

Wambologe, FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe mit jedem Menschen erstmal Mitleid der meint sich töten zu müssen.

Aber Abschiebungen nicht durchzuführen weil man bei jedem Sorge haben muss es könnte passieren geht auch nicht. Dann dürfte der Staat niemanden mehr sanktionieren, zB auch ins Gefängnis stecken, da auch hier immer Suizidgefahr besteht.

Wambologe, Wolfman563, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Darüber muss man nicht diskutieren. Bringt man sie in Europa an Land, wird es nie aufhören. Retten und zurück. Retten und nach Europa ist der falsche Weg. Wer nach Europa aus wirtschaftlichen Gründen will, kann das ganz offiziell tun. Diejenigen, die es mit "illegalen" Mitteln versuchen, bringen Verderben nach Europa.

+los, Martyn, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und der nächste, der versucht meine Aussagen zu verdrehen! Hey, es ist Monte, warum überrascht mich das nicht? :D

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es der gleiche Stil ist wie bei den anderen dreien.
    Die Barbarei ist das offensichtliche Ziel interessierter Kreise. Vom Kanibalismus nicht mehr weit entfernt. (n)