1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kurze Zwischenfrage: Sky Q gibt es ja bei einigen schon bis zu 2 Monaten ... weiß man schon was sich beim nächtlichen Vorlanden von VOD-Inhalten verändert hat, so daß der jetzt so lange im "Standby" bleiben muß - quasi ja fast 24h!
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nicht nur dir geht das auf den Sack...

    Aber da wird weiter Bewegung rein kommen. "Nebenan" ist das ja schon.

    Und Nein: Man ist kein Bruchteil hier. Wahlumfragen werden auch nur aus 600 bis 2200 Leuten gemacht und kommen meistens ganz nah ans Endergebnis ran.

    Carsten muss erst mal aufpassen nicht für das vergangene Quartal auch Miese präsentieren zu müssen.

    Vielleicht sollte man schnellstmöglich mal auf die tatsächlichen Kundenwünsche hören (und die Hinweise der Betatester!)
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Und auch schon ein paar Monate länger als zwei Monate ;)

    Bisher ist es so, dass die Kiste mit Ausnahme von 4 bis 5 Uhr in der Nacht durchläuft (und somit auch nicht mehr schlafzimmertauglich ist), wegen Dauerrauschens. War alles unter der alten Soft nicht der Fall.

    Der Sinn darin wurde bisher auch nicht offiziell erklärt, denn der Pro unter der alten Soft konnte und macht genau das Gleiche wie jetzt unter Q, nur das eben unter Q der Receiver warm läuft und unter der alten Soft normal lief und in den Deep Standby ging.

    Das kann man sich nicht schönreden, es sei denn man wohnt neben einem Kernkraftwerk und findet das dann auch noch toll.....;)
     
    moecki und Joost38 gefällt das.
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ein Bruchteil hier und im Sky Forum, zum Teil die selben, da wie hier.
    Wahlumfragen sind repräsentativ. Da werden nicht einfach mal so 600 bei 2000 Leute befragt. Das sind Leute , die nach bestimmten Kriterien ausgesucht werden, um den Durchschnitt der Bevölkerung abzubilden.
     
    zahnbuerste gefällt das.
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal die Skriptkiddies fragen die diese Software zusammen gebastelt haben. Aber ich denke mal die wissen das selber nicht.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann ist es komisch das ich vor paar Wochen ne Wahlumfrage hatte. Wurde auch nicht aus bestimmten Kriterien rausgesucht. Nummer natürlich gegoogelt. Handelte sich tatsächlich um besagtes Umfrage Institut. Und die hatten die Nummer von mir per Zufalls (Generator). Wüsste also nicht nach welchen Kriterien das ausgewählt worden sein soll, zumal ich keine Einwilligung zu sowas gebe für telefonische Umfragen.

    Mit der damaligen Feedgeschichte Bundesliga alle Spiele in HD nur für Vollpreiszahler war angeblich auch nie repräsentativ. Wie lange das gehalten hat, hat man gesehen.

    Man sollte bei Sky niemals die Liebhaber des Videotext versuchen zu veräppeln und meinen einfach ne Behauptung rauszuhauen, dass es ja kaum noch einer nutzen tut.

    Die Wahrheit liegt darin, dass es fast 1:1 aus England übernommen wurde und es den Text da nicht mehr gibt.

    Schon krass, unter der alten Soft konnte man mehr mit deutlich weniger Stromverbrauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    drgonzo3 und rosithal gefällt das.
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Habe die Kabelversion von Sky Q. Bei jedem erneuten Suchlauf findet die Kiste weniger Programme. Das sind jetzt schon 20 Sender innerhalb einer Woche. Was ist das, an was liegt das und was kann man da machen?
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zur nächtlichen Lautstärke.. Wir haben uns einen Haribo Karton genommenen und zurecht gebastelt das genügend Lüftung besteht.. Der wird dann drüber gestülpt.. Nicht unbedingt schön aber es lässt sich jetzt aushalten..
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schick mal ein Foto an Sky. Vielleicht können sie sowas dann als Zubehör anbieten.
     
    Winterkönig, shadow2488, horud und 5 anderen gefällt das.
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jup. Gibt bestimmt ne Prämie.. Hähä
     
    Cro Cop gefällt das.