1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Egrensis gibts nicht mehr - nun Radio Blanik auf 92.5 MHz

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 13. Mai 2018.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Habe gerade beim durchzappen festgestellt das es kein Radio Egrensis mehr gibt, und auf der altbekannten Frequenz 92.5 MHz nun Radio Balnik läuft. Auch auf der Website kommt ein Hinweis in der Richtung. >> Rádio Blaník

    Finde es irgendwie schade, weil hab ab und an bei Radio Egrensis reingehört. Frage mich allerdings ob Radio Blanik auf der 92.5 MHz Frequenz dann eine andere Regionalversion als auf 104.7 MHz gesendet wird.

    Eigentlich könnten dann Radio Blanik und Evropa 2 noch am Standort Plzen-Radec die Frequenzen tauschen, den für Radio Blanik wäre die stellenweise durch DLR Kultur gestörte 101.3 MHz kein Problem mehr wenn sie eh zusätzlich die 92.5 MHz haben.
     
  2. Gerry McWallace

    Gerry McWallace Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe den Sender auch sehr gerne gehört - in den 90ern lebte meine Oma noch und wir waren oft in ihrem Haus in Lam, im Bayerischen Wald. Dort ging die 92,5 aus Cheb sehr gut rein. War immer eine musikalisch bunte Mischung. Dance, Techno, Rock und sogar Klassik und Countrysendungen habe ich im Laufe der Jahre damals gehört. Sehr schade :-(
     
    Martyn gefällt das.