1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte zurück auf meine V13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Puddies, 6. Juli 2018.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Eigentlich ist es eher trivial. Ich nutzte das Unicam vorher schon so im Topfield und habe das nach dem Kauf der VU+ Duo 2 und dem aufspielen des VTI einfach umgesteckt. Da wir hier auf Sky nur Filme aufnehmen oder zeitversetzt sehen und diese sowieso oft in temporärer Dauerrotation laufen ergab sich nie die Notwendigkeit einer parallelen Aufnahme. :)
    Interessant wäre das vielleicht in Verbindung mit dem Transcoding für die Handys der Kids. Muss ich mal testen.
    Danke für den Hinweis. :)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist der aktuelle Stand bei Neu-Abos für SKY via SAT-TV?
    Wird mit Auslieferung einer neuen SKY Q UHD-Box für DVB-S2 jetzt immer die neue V15 Karte verteilt?
    Besteht die Möglichkeit, bei einem SKY-Neuabo mit CI+ Leihmodul noch eine V14 Karte zu erhalten?
    Welche SKY Pay-TV Karte erhalten neue Kabel-Kunden mit einer (privaten) Kopfstation via Sat-Empfang?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    Macht‘s euch doch nicht so schwer,.... V15 mit zurück schicken, an der Hotline großes uuuups verlauten lassen und um Reaktivierung von V13 bitten.
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir zwar kein Neu-Abo sondern ein Wechsel von KDG auf Sat, aber ich habe zum SkyQ Receiver eine V14 bekommen
     
    Discone gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch die Sky V15 Pay-TV Karte funktioniert jetzt mit der neuen One4All 2.5 Software
    im AlphaCrypt R2.2 CI-Modul. :D > AlphaCrypt One4All 2.50 :winken:
     
    Teoha gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und das mit allen Programmen.
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nunja, ist schon noch eine große Hürde den Cryptkey und Pairingkey auszulesen. So wie sich das im Changelog liest, ist das nichts für den Normalnutzer. Aber es soll ja was kommen, nur die Frage ist wann. Dann funktionieren aber endlich Sky1 und UHD.

    Schade dass gar nichts mehr aus dem Lager Softcam kommt.
     
  8. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo in die Runde.

    Ich habe ein reguläres SKY-Abo und schaue das Programm auf einem Technisat-Receiver mittels eines CI-Moduls von ONYS (6 Jahre alt). Die Smartcard ist eine V13. Manchmal entnehme ich das Modul und stecke es an einem anderen Fernseher in der Wohnung ein, um dort SKY schauen zu können. Der original SKY-Receiver ist bereits sehr alt (mindestens 8 Jahre) und wird schon lange nicht mehr benutzt.

    Jetzt steht eine Vertragsverlängerung an. Nach dem was ich hier lese, ist es scheinbar unbedingt notwendig, zu den alten Bedingungen zu verlängern, wenn ich die V13-Karte behalten will. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich diese verlieren, wenn ich SKY Q nehmen würde.

    Gibt es dennoch Konstellationen, bei denen ich SKY Q bekommen könnte, jedoch auch meine V13-Karte behalten würde - z.B. indem man die eV13 als Zweitkarte weiterlaufen lässt ? Ich möchte bei der Verlängerung keine Fehler machen, aber auch nicht auf den derzeitigen Komfort verzichten. Vielelicht kann mir jemand konstruktive Anregungen geben ?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273

    N E I N
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja dann brauchst für die neue V15 Karte auch ein neues CI-Modul (das ACL 2.2 One4All2.5) um sie auch weiter im Technisat oder im TV verwenden zu können.